warum gibt es Zwangsheirat in Indien obwohl es sich zu einem Industriestaat entwickelt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das gibt es leider noch, obwohl es das ind. Gesetz verbietet. Es liegt meist an der Armut und am Kastensystem, welches es ebenso laut Gesetz nicht mehr geben sollte. Ca. 1/3 der Ehen sind ohne Zwang entstanden und es werden mehr. Junge Paare müssen oft schwer kämpfen um ihre Eltern zu überzeugen. Oft gehen sie eine Zwangsehe ein, aber treffen sich dann doch heimlich mit ihren Geliebten. In Gegenden wie Goa und Großstätten geht es lockerer zu, als auf den verarmten ländlichen Gebieten. Deshalb spielen diese Herz/Schmerz-Bollywoodfilme eine so große Rolle und führen mit ihrer Offenheit zu einem langfristigen Wandel.

Die Industrie ist auf dem Land noch nicht angekommen

Was möchtest Du wissen?