Warum gibt es Zugvögel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sie nicht in Italien bleiben? Da werden sie eingefangen und getötet. Da würde ich auch zusehen, daß ich so schnell wie möglich wieder weg komme.

Die Zugvögel machen sich auf den Weg, weil sie im Winter hier keine ausreichende Nahrung mehr finden. Im Gegensatz dazu bleiben die Vögel hier, die trotz Schnee und Eis nicht unbedingt verhungern müssen. Das ist eben abhängig von der Art der Nahrung.

Warum gibt es Urlauber, die alle Jahre wieder in ferne Länder reisen, gleichen sie nicht den Zugvögeln?

Nur - die Zugvögel tun das, um ihr Überleben zu sichern, die Urlauber haben andre Motive lach

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugvogel

Und warum einige nicht wegfliegen? Vielleicht wissen sie nicht, das es woanders besser ist und bleiben deswegen hier.

Wie bei uns. ;-)

0

die stehen halt nicht auf den massentourismus im sommer

Was möchtest Du wissen?