Warum gibt es Zuckerersatzstoffe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen weil man darauf gekommen ist das Zucker dick macht. Und weil auch Diabetiker mal naschen wollen.

Es geht auch um Zahngesundheit z.B

0

Vor allem deshalb, weil Zucker ein Volumen hat. Mach mal Bonbons aus Süßstoffen - das geht nicht! Ein klassischer Bonbon besteht quasi nur aus Zucker, den muss man durch irgendetwas ersetzen, das süß ist und ebensoviel Masse bietet.

hauptsächlich, weil Zucker viel Kalorien enthält und die Ersatzstoffe nicht-