Warum gibt es vw centren in verschiedenen Ländern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil VW festgestellt hat, das auch in anderen Ländern Straßen vorhanden sind und die Leute das Bedürfnis verspüren, Auto zu fahren. VW hat hier eine Marktlücke erkannt und sie geschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil VW ein sogenannter "Global Player" (engl.: "weltweiter/ globaler Spieler") ist. So wird zum Beispiel der Golf 7 ausschließlich in Deutschland gebaut, während z.B. der Tiguan in Korea und der Beetle in Mexiko/Brasilien gebaut wird. Das ist wie bei Microsoft, Samsung und Co. Jeder "Global Player" hat einen Hauptstandort und mehrere Produktionsorte bzw. Zuliefererfirmen, viele eben auch im Ausland.

Ich hoffe, ich konnte dir alle Antworten geben, die du wolltest/ brauchst.

LG answerasker99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es sie nicht in anderen Ländern geben?

In Deutschland gibt es ja auch ausländische Automarken zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil andere Ländern andere Fahrzeugmodelle nutzen (z.b. der Gol in Brasilien oder der Santana in China). Um diese nach den dortigen Kundenwünschen zu entwickeln, weil man die Märkte dort zu erschliessen will, werden die Fahrzeuge dort gebaut und entwickelt.. In manchen Ländern wären die Einfuhrzölle so hoch, dass die Verkauf nicht mehr möglich wäre. Wenn man aber in dem Land selbst produziert ist diese Hürde umgangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um sich dort Märkte zu erschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso gibt es Mc Donald's in Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?