Warum gibt es viele Türkenhasser rechtsgesinnte?

12 Antworten

Nicht alle Türken sind nett, aber deutsche genauso. Es gibt in jedem Land nette und wiederum nicht nette Personen. Es hat jedoch nichts damit zu tun aus welchem Land man kommt.

Ich persönlich habe nichts gegen Türken und du (zumindest aus dass was man in der Frage erkennen konnte) wirkst sympathisch.

Und wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst entweder sage ihr deine Meinung dazu, oder geh ihr einfach aus dem Weg und ignoriere sie. Das würde ich zumindest machen.

Weil der Hass gegen Innländer auch immer größer wird.

Auf den Social Media Seiten ist es gut zu beobachten, auf Tik Tok werden Europäer und vorallem Deutsche immer als Hässlich dargestellt oder ausgegrenzt, auf Youtube ist es das selbe, Videos wo es heißt "Deutsche vs Ausländer" werden die Deutschen immer ins lächerliche gezogen, wird gesagt das sie schwach sind, Spießer sind, hässlich, ihre Eltern weicheier und und und..

Zudem gibt es mittlerweile viele "Alman" sprüche, alles was heutzutage als Deutsch gilt, wird meistens als schlecht empfunden. Damit will dann halt keiner was zu tun haben und es wird schlecht geredet.

Das sagen mittlerweile sogar meine besten Freunde (Kurde, Serbe und Russe).

Dadurch wird der Hass natürlich in vielen angeheizt.

Schau mal, viele Leute haben wahrscheinlich auch negative Erfahrung gemacht (du weisst ja nicht, was diese Frau erlebt hat) bzw. lassen sich von den Medien fehlleiten. Das ist ein schlimmer aber leider sehr aktueller Trend. Auch ich bin rechts gesinnt, allerdings hält mich das nicht davon ab andere Menschen mit Respekt zu behandeln...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Mal davon abgesehen, dass es 1950 noch keine Gastarbeiter in Deutschland gab. Denn die kamen erst ab Mitte der 1950er Jahre aus Italien, türkische Gastarbeiter wurden erst seit 1961 angeworben. Vorher durften die gar nicht nach Deutschland kommen zum Arbeiten. Erst weil die USA als NATO-Partner Druck gemacht hat.

@Maxwell313

ja aber das spielt doch hier jetzt keine Rolle... Ihm geht es mehr um die Nachbarin.

@2001Jasmin

Äh, nein! Ja, es geht auch MIT um die Nachbarin, aber dennoch macht es einen Fragesteller nicht besonders glaubwürdig, wenn er mit solchen Daten ankommt, die nicht stimmen können.
Daher kann man letztlich auch sagen: Wenn die Daten hier schon nicht stimmen können, stimmt dann die Story von der Nachbarin?
Daten haben ja nichts mit mangelnder sprachlicher Ausdrucksfähigkeit zu tun.

@Philamia

Ach so meinst du das.... entschuldige bitte, ich habe dich vorhin missverstanden! Ich muss dir in diesem Aspekt recht geben. Es ist schon komisch das ganze...

Das meiste ist eben wegen der Flüchtlings Politik passiert, Silvester Köln, der arme Junge der vorm Zug geschmissen wurde und und und. Aufgrund dessen wird alles unter 1 kamm gezerrt“ (nicht von allen aber vielen)

ich kann da nur sagen „nur weil 1 Apfel verfault ist, ist doch der Baum nicht schlecht/verfault“

aber sei weiterhin nett zur der Dame ich hatte das auch, wird von einer Oma immer beleidigt ich soll zurück in meinen land, hab mir nichts Böses gedacht, und jetzt ist sie ein Pflegefall kommt sie nicht mehr aus dem Bett, ich bringe ihr manchmal eine Suppe, Koch für sie und kaufe für sie ein & letztens hat sie sogar geweint weil sie sich erinnert hat wie gemein die damals zumir war.

Mal davon abgesehen, dass es 1950 noch keine Gastarbeiter in Deutschland gab. Denn die kamen erst ab Mitte der 1950er Jahre aus Italien, türkische Gastarbeiter wurden erst seit 1961 angeworben. Vorher durften die gar nicht nach Deutschland kommen zum Arbeiten. Erst weil die USA als NATO-Partner Druck gemacht hat.

@Maxwell313

Ich bin nicht der fragensteller und hab ich Etwas erwähnt was von 1950 oder Gastarbeiter? Ich bin frische 20... Erst lesen bevor man copy paste macht

Es gibt leider nunmal viele solche Menschen da kann man leider nicht viel dagegen tun. Die meisten Menschen haben einfach Angst vor Menschen die anders sind als sie selbst, also in dem Fall ist es jetzt wegen dem Herkunftsland deiner Eltern, und eben die alt bekannten Vorurteile gegen Türken. (oder generell gegen Ausländer)

Das einzige was du tun kannst ist einfach weiter nett sein oder den Nachbar die dich nicht so mögen versuchen so gut wie möglich aus dem Weg zugehen.