Warum gibt es viele pädophile Priester?

Support

Liebe/r Mardin451,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenen Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihnen die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Die gibt es da im Schnitt auch nicht häufiger. Bei denen ist es bloß verwerflicher, da die meisten von ihnen ja jeden Tag christliche Moral und Ethik predigen. Diese Vorkommnisse treten auch zumeist gegenüber Schutzbefohlenen auf, sie also noch eine schlimmeren strafrechtlichen Aspekt erhalten.

weil menschen sex brauchen. und nur die hand ist auf jahrzehnte gesehen kein ersatz. und es gibt pädophile gedanken bei vielen menschen, nur die meisten haben ne frau / nen mann zuhause wo sie sich ihren druck "austoben" können und dann ist gut. nen priester hat diese möglichkeit nicht, aber dafür hat er viel kontakt mit jungen menschen

Also, auch wenn es nicht wirklich bewiesen ist, würde ich mal schlaumeiern das man sich mit einer Sexuellenstörung schonmal viel leichter für diesen Beruf entscheiden kann. Man sucht hilfe bei Gott, auserdem fällt es dir leichter zb. als Katolischer Pfarrer das Zöllibat zu akzeptieren wenn du weist das du sowieso sexuell gestört bist und daher niemals eine Familie haben willst. Wenn ich weis das ich Pädophil bin hoffe ich als Pfarrer auf den richtigen weg durch Gotth zu kommen, und habe keine probleme damit das Zöllibat abzulegen da ich ja eh nicht in betracht ziehe eine Familie zu haben, während junge Männer mit normaler Sexualität viel häufiger einen rückzieher machen da sie es sich anders überlegen. Allerdings ist es nicht bewiesen das es mehr kath. Pädophile Pfarrer als zb Evangelische gibt die beispielsweise kein Zöllibat haben.... daher ist das nur ein gedanklicher Ansatz, auf keinen Fall sollte das nun bedeuten das Grundsätzlich alle die Pfarrer werden sexuell gestört sind, aber ich denke es kostet viel mehr überwindung wenn man weis das man doch auch eine eigene Familie gründen könnte...

@Amelli

Woher kommt die Behauptung das es mehr Pädophile Katholiken als Evangelische gibt ?

Quelle bitte !

Was du schreibst ist perfider .......ich muss es sagen Schwachsinn !

Ein Geistig kranker Mensch ist nicht in der Lage Priester zu werden . Und du unterstellst .....das wer Katholischer Priester wird ein geistig gestörter ist .....das braucht dann schon Mut ...finde ich ......

Da stellt sich bei mir die Frage, ob hier der Ratgeber noch alle Sinne beieinander hat .....und noch gesund ist ......

0
@waldfrosch

Ein Geistig kranker Mensch ist nicht in der Lage Priester zu werden >

Es fallen allerdings nicht alle geistigen Störungen unter eine Diagnosenummer des ICD.

0

Pädophil/ Homosexuell

Hi Leute

Ich habe gestern ne Party gefeiert, später haben die Mädels bei mir geschlafen. Irgendwann haben wir diskutiert, ob man, wenn man homosexuell ist, aber auch pädophil, ob dann wenn man ein andersgeschlechtsliches KIND sieht, ob dann die pädophile Seite das homosexuelle überwiegt?

Liebe Grüße

PS: Diese Frage ist rein hypothetisch und ist kein Angriff auf Homosexuelle!

...zur Frage

Nachnahme gesucht?

Ich bin auf der Suche nach einem Fake Nachnamen den ich auf Instagram usw. Benutzen kann (ja ich will einen Nachnamen) er sollte nicht so häufig sein und natürlich nicht dumm klingen. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was ist eure Meinung zu Partyrauchern?

Ich mache es nicht, nur interessiert es mich nur, weil das immer häufiger vorkommt. Und es leider inzwischen auch Leute machen, die mir nahe stehen.

...zur Frage

Sind katholische Priester statistisch gesehen häufiger Pädophile oder Schwule? Wie konnte es zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche kommen?

...zur Frage

Darf ich diese Einstellung haben oder ist das zu radikal?

Meiner Meinung nach gehört jegliches negative vom der Welt weg. Ich meine damit Pädophile, Satanisten, Mörder, usw gehören alle ohne Prozess zum Tode verurteilt. Es sollte eine extra Polizei dafür geben, die solche Menschen aufspürt und radikalst bekämpft.

Ist das eine zu radikale Ansicht?

...zur Frage

Warum Vergewaltigung von Priester?

Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber wieso hört man von so vielen Vergewaltigungen an kleinen Kindern von Priestern? Gibt es irgendein Religiösen Grund? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?