Warum gibt es viele pädophile Priester?

Support

Liebe/r Mardin451,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenen Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihnen die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüsse

Klaus vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Die gibt es da im Schnitt auch nicht häufiger. Bei denen ist es bloß verwerflicher, da die meisten von ihnen ja jeden Tag christliche Moral und Ethik predigen. Diese Vorkommnisse treten auch zumeist gegenüber Schutzbefohlenen auf, sie also noch eine schlimmeren strafrechtlichen Aspekt erhalten.

weil menschen sex brauchen. und nur die hand ist auf jahrzehnte gesehen kein ersatz. und es gibt pädophile gedanken bei vielen menschen, nur die meisten haben ne frau / nen mann zuhause wo sie sich ihren druck "austoben" können und dann ist gut. nen priester hat diese möglichkeit nicht, aber dafür hat er viel kontakt mit jungen menschen

Also, auch wenn es nicht wirklich bewiesen ist, würde ich mal schlaumeiern das man sich mit einer Sexuellenstörung schonmal viel leichter für diesen Beruf entscheiden kann. Man sucht hilfe bei Gott, auserdem fällt es dir leichter zb. als Katolischer Pfarrer das Zöllibat zu akzeptieren wenn du weist das du sowieso sexuell gestört bist und daher niemals eine Familie haben willst. Wenn ich weis das ich Pädophil bin hoffe ich als Pfarrer auf den richtigen weg durch Gotth zu kommen, und habe keine probleme damit das Zöllibat abzulegen da ich ja eh nicht in betracht ziehe eine Familie zu haben, während junge Männer mit normaler Sexualität viel häufiger einen rückzieher machen da sie es sich anders überlegen. Allerdings ist es nicht bewiesen das es mehr kath. Pädophile Pfarrer als zb Evangelische gibt die beispielsweise kein Zöllibat haben.... daher ist das nur ein gedanklicher Ansatz, auf keinen Fall sollte das nun bedeuten das Grundsätzlich alle die Pfarrer werden sexuell gestört sind, aber ich denke es kostet viel mehr überwindung wenn man weis das man doch auch eine eigene Familie gründen könnte...

@Amelli

Woher kommt die Behauptung das es mehr Pädophile Katholiken als Evangelische gibt ?

Quelle bitte !

Was du schreibst ist perfider .......ich muss es sagen Schwachsinn !

Ein Geistig kranker Mensch ist nicht in der Lage Priester zu werden . Und du unterstellst .....das wer Katholischer Priester wird ein geistig gestörter ist .....das braucht dann schon Mut ...finde ich ......

Da stellt sich bei mir die Frage, ob hier der Ratgeber noch alle Sinne beieinander hat .....und noch gesund ist ......

0
@waldfrosch

Ein Geistig kranker Mensch ist nicht in der Lage Priester zu werden >

Es fallen allerdings nicht alle geistigen Störungen unter eine Diagnosenummer des ICD.

0

Findet ihr das pädophile Menschen schlechte Menschen sind?

Ein pädophiler ist ja nicht direkt ein vergewaltiger was ja sicherlich viele denken. Ich kenne jemanden der wurde urplötzlich pädophil. Ich bin immer noch gut mit ihm befreundet, er wollte sich deswegen auch umbringen :/ aber er ging in Therapie und wurde geheilt von seiner Sexualität, ich denke es gibt pädophile die das toll finden und es gibt die die darunter leiden , aber was haltet ihr von Leuten mit pädophilie?

...zur Frage

So viele Pedofile auf Knuddels? warum wird es nicht gesperrt?

Ich habe mich eben bei knuddels angemeldet, da ich eine doku gesehen habe darüber. ich konnte es nach 5min bestätigen, dass dort unzählige perverse und pedofile sind ! jeder weiß es doch mittlerweile schon! warum wird knuddels nicht gesperrt und warum melden sich junge mädchen dort trotzdem an und lassen sich von 30jahre älteren komplimente machen? das fühlt sich doch total eklig an. Lg

...zur Frage

Wieso missbraucht die Kirche kleine Jungs?

ich weiß die frage ist etwas unpassend, aber ich frage mich wirklich schon seit längerer zeit, warum die katholische kirche sich am meisten an jungs vergeht. das kann doch nicht zufall sein, dass sie wirklich alle "schwul" sind. predigen das homosexualität eine krankheit ist aber legen an kleinen jungs hand an...

...zur Frage

warum gibt es pedophile ich kanns einfach nicht verstehen warum ältere Männer auf kleine Mädchens stehen ab wann gilt eig pedophil?

...zur Frage

Warum werden Pädophile gehasst?

Also mir ist natürlich klar warum, aber in meinem Umkreis gibt es viele Mädchen die zwischen 14-17 Jahre sind und etwas mit Männern haben die zwischen 20 und 40 Jahre alt sind. In MEINEN Augen ist so etwas auch pädophil, auch wenn die Mädchen "schon" im Alter sind wo sie es rein gesetzlich dürfen. Aber warum werden dann bspw. 40 jährige die eine Beziehung mit einer bspw. 12 jährigen haben verurteilt? (Wenn die 12 jährige zustimmt). Wo beginnt es Pädophil zu sein? Darf man ab 14 mit jeder Altersgruppe verkehren? Oder besser gesagt darf man mit jedem/jeder die/der 14 ist sex haben?

...zur Frage

Warum Vergewaltigung von Priester?

Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber wieso hört man von so vielen Vergewaltigungen an kleinen Kindern von Priestern? Gibt es irgendein Religiösen Grund? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?