Warum gibt es verschiedene Farben bei Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal meinen, daß das keinen besonderen Hintergrund hat. Die meisten Länder sind wohl nur dazu übergegangen, weiße reflektierende Nummernschilder zu haben, damit sie im Dunkeln besser erkennbar sind. Soweit ich weiß, ist das in der Schweiz sogar so geregelt, daß die Hintergrundfarben je nach Nutzfahrzeug schwarz,braun, grün etc. sind.

"Wir" hatten ja früher mal schwarze, bekamen dann weisse, haben heute weisse reflektierende und ausserdem wurden die Buchstaben verändert, um Fälschungen zu erschweren - es ändert sich also immer mal wieder etwas und eine europaweite Regelung gibt es nicht.

Die Holländer hatten dunkelblaue vor den gelben, die Dänen hatten schwarze vor den gelben und die "Nummernvergabe" ist ja auch von Land zu Land unterschiedlich geregelt - glücklicherweise.

Die Niederländer hatten u.a. auch schwarze!

0

Bald nicht mehr!

0

Was möchtest Du wissen?