Warum gibt es uns Menschen und der Sinn des Lebens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Leben ist schön. Warum wir leben, hat noch niemand rausgekriegt. Aber das ist doch ziemlich egal. Guck, dass es Dir gut geht, den Menschen, für die Du verantwortlich bist und tue immer mal etwas Gutes. Dann kannst Du auch Dein Leben genießen. Schwierigkeiten gibt es immer mal, aber Schwierigkeiten sind dafür da, an ihnen zu lernen und die zu überwinden.

Einen wirklichen Sinn wirst du vielleicht nie finden, denn der Sinn des Lebens ist nach einem Sinn zu suchen. Akzeptiere einfach, dass du lebst und mach das Beste draus. Außerdem besteht das Leben ja nicht nur aus Job und Karriere, sonder auch aus Beziehungen zu anderen Menschen und Emotionen.

Sinn des lebens ist es das leben zu genießen solang man kann. Man lebt nur einmal. Aber auch ohne die menscheit auf der welt würden tiere sich gegenseitig töten und essen also es ist nicht so als wären wir die einzigsten die tiere töten. Das problem ist nur dass zu viele menschen auf die welt kommen werden und spätere generationen im krieg leben da die resourcen knapp werden zb wasser oder treibstoffe.
Im endeffekt versucht die Menschheit zu überleben solange sie kann und es ist mehr ein rennen gegen die zeit. Die menschen versuchen einen neuen planeten zu finden wo sie wieder resourcen finden aber falls man nicht schnell genug eine findet hinkommt und ausbeutet dann werden wir menschen auf der längst verroteten erde sterben und unser ende nehmen. Ganau wie alle anderen tiere auch das wird dann nur ein verlassener planet sein der auch bald sein ende nimmt wegen der supernova der sonne.

Es gibt keinen allgemeinen Sinn des Lebens. Jeder Mensch hat einen eigenen und der ändert sich immer wieder.

Der Sinn des Lebens kann ja auch sein die Menschheit weiterzubringen. 

Der Sinn des Lebens?

Steuer zahlen und dann Sterben.

das zeigt das du logisch denken kannst. jeder mensch sollte sich fragen, woher er kommt und wohin er geht. ich mein es ist eine sehr kurze lebensspanne die wir auf der welt verbringen, lohnt es sich da sich für die kurze zeit aufzuopfern, um dann mit leeren händen sich von der welt zu verabschieden?

die frage hat mich vor jahren auch beschäftigt, ich will dich jetzt nicht missionieren oder ähnliches, sondern nur meine erfahrung zu wort bringen. schließlich habe ich auf all diese antworten im islam gefunden. Allah sagt ich habe euch erschaffen, um zu sehen wer von euch die besten taten hervorbringt. dies war dann für mich der sinn des lebens. dann habe ich antworten gesucht, was nachdem tot passiert und fand, das wir für alles im leben rechenschaft abgegeben müssen, dies veranlasste mich dazu aufrichtig zu sein.

nun hab ich verstanden, dass das leben nur ein traum ist und wir aufwachen, wenn wir sterben.


Was möchtest Du wissen?