warum gibt es trailer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Trailer machen je gerade erst einen Film bekannt und Lust darauf!

Wenn ich im Kino oder im Netz einen Trailer sehe dann werde ich überhaupt erst aufmerksam auf den Film und überlege mir ob er sich lohnen könnte.

Ohne die Trailer hätte ich von vielen Filmen gar nicht erst erfahren dass sie existieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so willst ein vorgeschmack damit du dir den film ansiehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm... ich verstehe deine Frage und weiß gleichzeitig, dass sie eigentlich Quatsch ist.

Eigentlich sind Trailer dafür gedacht, Interesse und Neugier zu wecken. Bis vor einigen Jahren hat das auch gut geklappt. Neuerdings (so seit ca. 10 Jahren) wird aber in so gut wie jedem Filmtrailer schon die komplette Handlung samt aller Plottwists und teilweise sogar das ENDE!!! eines Filmes im Trailer gespoilert. Keiner weiß, was in den Hirnen der Leute vorgeht, die diese Trailer machen... darüber regen sich Millionen Menschen weltweit auf, aber das ist den Filmschaffenden egal. Ich bin schon in viele Filme nicht rein, weil ich durch den Trailer eh schon alles Wichtige erfahren habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ich würde nie 10 €für ein Film zahlen obwohl ich nichtmal weiß ob es meinen Geschmack enspricht, es ist wie eine Einleitung zu einem Buch. Es soll ja gerade einen Anreiz geben das man ins Kino geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?