Warum gibt es Spezi nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil es im deutschsprachigen Raum seinen Ursprung hat und deshalb auch nur hier bekannt es.

Es gibt oder gab von Coca-Cola vereinzelt auch in anderen Ländern abgewandelte Produkte. In England gab es mal "Coca-Cola with Orange" als limited edition und in Japan als "Fanta funmix".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil man nur in wenigen anderen ländern deutsch spricht.

und es heisst nur in süddeutschland spezi.

in norddeutschland heisst es "mixmax".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nennt sich im Rest der Welt Mezzo Mix. 

Spezi wird davon abgesehen in Deutschland abgefüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntonMuenchen
15.04.2016, 13:04

Wobei man dazu sagen sollte, dass das zwei verschiedene Firmen sind. Mezzo Mix gehört zur Coca Cola Company, während Spezi eine eigene Marke ist.

0

Das kann Dir nur der Hersteller beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?