warum gibt es soviele pillen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder Körper verträgt Wirkstoffe etwas anders. Deshalb gibt es verschiedene Varianten :) Es gibt ja bei Pillen doch etliche unschöne Nebenwirkungen, die nicht sein müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im einfachsten Fall, weil sie gegenteilige Wirkungen haben können.

Eine Pille gegen Bluthochdruck kann niemals gleichzeitig gegen niedrigen Blutdruck helfen. Im Gegenteil diese Pille wäre lebensbedrohlich.

Prinzip verstanden ?
Außerdem haben viele Medikamente Nebenwirkungen, die würde niemand   alle gleichzeitig wollen  ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen stören sich die Wirkungen manchmal gegenseitig, heben sich auf oder kombinieren sich zu einer ganz anderen Wirkung. Demnach hätte der Stoff nicht den gewünschten Effekt, das würde dich überlasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die ganzen Wirkstoffe miteinander reagieren könnten und die Wirkung ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jede Frau verträgt jede Pille die haben alle verschiedene Werte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?