Warum gibt es soviele Leute, die sagen, es wäre unhygienisch, wenn man unbeschnitten sei?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich ist das Unsinn. Das "Argument" wird aus der Beschneidung-Fraktion immer mal wieder gebracht. Das Gegenteil ist der Fall. Die Vorhaut schützt Eichel und Harnröhre gerade auch vor Schmutz (Fusseln von Wäsche zum Beispiel).

Ja, finde auch das es total falsche Aussage ist. Man kann sich ja unter der Vorhaut waschen und die Eichel bleibt empfindlicher. Zudem bin ich kein Freund von unnötigen Eingriffen und Operationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Homosexuell.

Das war der Fall vor hunderten von Jahren als Hygiene und medizinische Versorgung nicht weit verbreitet war.

Seine Jünger sprachen zu ihm: „Nützt die Beschneidung oder nicht?“ Er sprach zu ihnen: „Wenn sie nützte, würde ihr Vater sie beschnitten aus ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gehabt.“ 
Jesus

ja das ist quatsch.

sehe es so: sie müssen sich für ihre beschneidung rechtfetigen weil sie oft keine wahl hatten. sie wurden mehr oder weniger gezwungen es machen zu lassen. mehr durch die familie, weniger durch den freundeskreis in form von gruppenzwang. teilweise auch mit absicht um dann festzustellen das es einbußen hat.

der fachbegriff ist: kognitive dissonanz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beschäftige mich schon ca. 30 J. mit dem Thema Beschneidung