Warum gibt es soviel Hass auf dieser Welt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Bezug auf die Medien ist es die Frage, auf welche Medien du dich beziehst? Zeitungen, TV, Internet? Es ist nicht so, dass sich niemand mehr um die journalistische Sorgfalt bemüht. Es kommt vor allem darauf an, von welcher Quelle du deine Information beziehst. Es gibt als Beispiel unter den Zeitungen seriösere und nicht wirklich seriöse.
Beim Internet haben wir das Problem, dass man recht schnell an Information kommt, aber auch sehr oft an falsche. Das Information aus dem Internet wird von den gleichen Leuten produziert, von denen es auch konsumiert wird und da oft sind diese Personen auch unwissend.
Am besten ist es Information aus vielen verschiedenen Quellen zu suchen. Falschinformation wird einem zwar immer noch unterkommen, aber immer noch besser, als der ersten Quelle blind zu vertrauen.

Über die Frage zur Religion könnte man lange philosophieren. Aber ich verstehe was du meinst. Ich finde, Religion sollte nicht an die Öffentlichkeit gehören, dann hätten wir damit auch keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt ist groß.

Konzentrier dich auf dein persönliches Umfeld. Da gibt es (hoffentlich) weitaus weniger von den Problemen, die dich zu beschäftigen scheinen.

Menschen haben fast immer in völliger Ignoranz darüber gelebt, was jenseits ihres sehr begrenzten Horizonts passierte. Und das war auch gut so.

Die heutige Verfügbarkeit aller möglicher Informationen ist etwas, auf das wir schlecht vorbereitet sind. Eine einfache Lösungsmöglichkeit besteht darin, den Stecker zu ziehen.

Geh so wenig wie möglich online, und versuch mal einfach im RL zu leben. Es wird dir besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann dir denk ich mal keiner so genau beantworten wichtig ist einfach nur dass man selber nicht so wird und seinen Weg geht und alles negative aus dem weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Max6Mustermann
23.02.2017, 19:46

aber jeder Mensch kann was bewirken, würden nicht alle in Ihrer Scheinwelt leben. 

1

Der Mensch entwickelt das Ego als von der Natur vorgegebener Schutz, damit du dich selbst nicht bedingungslos für andere vernachlässigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?