Warum gibt es solche Animes stehen paar Japaner auf Kinder oder was hab letztens ein Video gesehen da war ein Anime dabei wo dieses Schulkind auf ihren Lehrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Anime, welchen du meinst in Kodomo no Jikan.

Ich würde einfach mal sagne das man dieses "Verhalten" mit kulturellen Unterschieden erklären kann. Fertig. Sexualität wird in Japan/ Asien ganz anders wahrgenommen und praktiziert.
Die ganzen Hentai-Tentakel-Viecher sind nur so gekommen, weil die damalige jap. Regierung Angst hatte, das "prüde" Westen würde Japan als Freaks abstempeln.

Auch kannst du das komplett nicht pauschalisieren. Viele Hauptcharaktere in Fightning-Shounen sind z.B. erst 14, 15 (Bleach z.B.).

Auch gibt es in Japan seit 1999 ein Gesetz welches die Produktion von Kinderpornographie verbietet. Erst seit 2014 (!) ist der Besitz besager Werke verboten - Anime und Mangakultur ausgenommen. Die Regierung begründete dies u.a. mit der Aussage dies sei ja nicht real, alles gezeichnet. Und dies ist dem so. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Ja, es mag Freaks geben die auf sowas stehen - aber lieber nicht reale Figuren anhimmeln, als in der freien Natur es auslassen.

Man muss aber auch wirklich betonen, das solche Fetische selbst in Japan eine absolute Minderheit ist und ebenfalls sehr verpönt ist. Ich kann mich erinnern das Kodomo no Jikan selbst sehr viel Ärger verursacht hatte - in Japan. Und die Serie ist von 2007.

Und soll ich dir was sagen? Gezeichnete Darstellung von nackten Kindern ist in Deutschland ebenfalls nicht illegal.

Übrigens: Pädophilie =! Kinderschänder. Nur mal um ein Fass auf zu machen.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/kinderpornografie-japan-verbietet-kinderpornografie-ausser-bei-mangas/9996348.html

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

meinst du die Lolis? ist normal im anime/manga universum

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui