Warum gibt es so wenige Digitalcameras mit Bluetooth?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weils ewig dauert ein Bild damit zu versenden. Bluetooth wäre wohl rein zum Fernauslösen gegangen, allerdings auch hier reicht W-LAN bedeutend weiter. Hinzu kommt dass man per APP gleich noch ein Livebild aufs Smartphone bekommt und Kameraeinstellungen möglich sind. Das überfordert Bluetooth deutlich.

Bluetooth brauchst heute noch oft um Musik zu streamen, zB zu Kopfhörern, PC, im Auto, zur HiFi-Anlage usw. Da ist es "noch" sehr verbreitet. Es ist einfach für kleine Datenmengen in der Reichweite um 10m geeigent. Darunter liegt NFC und darüber halt W-LAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluetooth ist einfach extrem langsam. Bis man da je nach kamera bis zu 5000 bilder per bluetooth verschoben hat dauert das mehrere stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaxoDJ
01.04.2016, 15:16

Du hast so was von recht

0

Was möchtest Du wissen?