Warum gibt es so viele Vorurteile wenn ein Deutscher eine Ausländerin zur Frau hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ein Pärchen im erweiterten Bekanntenkreis - er deutsch, sie Phillipina - die mit demselben Problem kämpfen, obwohl sie Dipl-Ing. ist, sehr gut deutsch spricht, hier aufgewachsen ist etc. und er zuvor meines Wissens ausschließlich deutsche Freundinnen hatte.... Es ist aber nunmal so, dass es tatsächlich die Möglichkeit gibt, asiatische Frauen zu "bestellen" und nach Deutschland zu holen. Vermutlich ist es einfach so, dass unsere hirntechnisch sehr übersichtlich strukturierten Mitmenschen dies für die einzig für sich vorstellbare Möglichkeit halten, dass sich so ein solches Paar findet. Andere Gründe kann's für die nicht geben.

Kompliment retour!

0
@soust

Ich finde es echt klasse, das ihr auch noch anders denkt. Leider gibt es in der heutigen Gesellschaft doch viele Vorurteile.

0

Zum einen sind sehr viele Leute in D intolerant, das konnte ich bei Reisen in anderen Ländern immer wieder feststellen.
Zum anderen ist es leider nach wie vor ein boomender Markt, Frauen aus Asien, Osteuropa oder Lateinamerika praktisch als "Katalogware" anzubieten. Ich kenne selbst einige Paare, die so "zueinander gefunden" haben. Das hat immer den miesen Geruch des "gekauft werdens", entsprechend verhalten sich die Männer dann oft auch so, als ob sie ein Eigentum erworben hätten. Die Frauen werden wie Leibeigene gehalten, viele dürfen keinen Job ausüben oder die Sprache lernen, damit sie keine sozialen Kontakte knüpfen können und immer auf ihn angewiesen sind usw., schlimme Geschichten, die auch öfter in den Medien mal auftauchen.
Wenn dann so ein "gemischtes Pärchen" auftaucht haben viele Menschen solcherlei Vorurteile, wobei es einem bei Fremden egal sein sollte, schlimm ist es, wenn es im Bekanntenkreis trotz besseren Wissens auch so ist.

Weil es einfach so viele bescheuerte und intolerante Leute gibt. Das sind auch die gleichen, die meinen "da hinten" isst man nur Hunde und Schlangen und in Amerika gibts nur Hamburger und Pommes und alle Franzosen sind unfreundlich, und, und, und.. Du weißt ja: Wir haben alle den gleichen Himmel aber jeder hat einen anderen Horizont. Und der reicht halt bei manchen nicht über den Gartenzaun hinaus.

Köln 50667 Sex mit hübschen Frauen?

Warum kann dieser Jan immer mit gutaussehenden Frauen Sex haben obwohl er in der Realität wohl keine Frau abbekommen würde? Die Sendund ist doch realitätsfern

...zur Frage

Tochter auf falscher Bahn wegen Freund?

Hallo zusammen, wie ich durch meine Schwiegermutter erfahren habe, die meine bald 15- jährige Tochter vor einigen Tagen in der Stadt gesehen hat, soll meine kleine wohl einen Freund haben. Meine Schwiegermutter meinte dass sie meine Tochter wohl Hand in Hand mit einem 'Jungen Mann' gesehen haben soll, der wohl türkischer Abstammung ist. Meine Tochter hat zwar zugegeben dass sie mit einem jungen unterwegs war... Aber sie war sehr empört darüber wie wir wohl alle denken könnten dass er Türke ist, weil wir nur nach dem Aussehen gehen... Jetzt hat Sie uns erklärt dass der Glückliche KOSOVO-ALBANER ist! Ich habe wirklich keine Vorurteile aber man hört ja nicht wirklich nur gute Sachen über Albaner. Ich meine Ich wünsche meiner Tochter keinen Freund der sie ausnutzt, nur benutzt, schlägt, oder sonst was... Sagt mir doch bitte wie Ich dem jungen Mann ein bisschen auf den Zahn fühlen kann oder was ich jetzt tuhen soll, denn auch meine Frau war in regelrechter Aufregung.

...zur Frage

Warum findet man es so abstoßend, als Mann mit einem Mann zu schlafen?

Hallo Leute!

Heute liefen viele Filme im Fernseher. Dabei ist mir bei einem der Filme aufgefallen, dass es Männer wirklich schwer haben sich einzugestehen homosexuell zu sein.

Warum ist das so?

Sehr viele Männer, ich glaube sogar 11/12 der Männer die heterosexuell sind, sind geschockt und total deprimiert, wenn sie nach einer betrunkenen Nacht merken, mit einem Mann geschlafen zu haben. Ist das wirklich so schlimm? Als Frau kann ich es mir gut vorstellen mit einer Frau zu schlafen, damit meine ich, ich würde es nicht schlimm finden. Je nach dem ob es mir etwas bedeutet hat, kann ich nachvollziehen ob ich lesbisch bin oder nicht.

Es kommt mir vor als würden Männer es da deutlich schwerer haben.

Aber im Großen und ganzen ist es doch egal, ob sein Bettgenosse ein Mann oder eine Frau ist, oder? Schließlich ist es ein Mensch, und Menschen schlafen halt mit einander.

Diese Frage beschäftigt mich wirklich. Warum finden wir es erschreckend und abstoßend, schwul oder lesbisch zu sein? Was ist so schlimm daran homosexuell zu sein? Und warum um Himmels Willen will man sich das nicht eingestehen?

Ich finde homosexuelle Menschen sehr nett, vor allem schwule. Wenn ich sie sehe denke ich nicht gleich daran dass er mit einem Mann schläft oder einen Mann küsst, das ist bei mir so. Ich finde dass nicht schlimm. Was ist mit euch Männern los? Warum seit ihr so verängstig gegenüber Schwulen? Ich weiß die meisten von euch haben nichts gegen sie, aber warum habt ihr etwas dagegen so zu sein wie sie? Was ist so wiederlich daran?

Ich weiß meine Frage hört sich komisch an, aber meine Mutter hasst Homosexuelle Menschen. Sie finden, solche Menschen sind "behindert". Daran hab ich auch gedacht, eine kurze Zeit lang.

Vielleicht ist man ja nicht geistlich, sondern körperlich behindert, wenn man schwul ist?

Kann es sein, dass man "versehentlich" als Frau statt Mann oder umgekehrt geboren ist?

Wie denkt ihr darüber? Bitte bedenkt, dass ich wirklich noch 13 bin. Und mir über dieses Thema noch nie jemand geredet hat, der sich die selbe Frage ohne Vorurteile gestellt hat.

Aber trotz meinem Alter, versucht mich nicht zu über- und nicht zu unterschätzen. So etwas kann ich nicht leiden. Redet mit mir auf dem selben Niveau, ohne "vorsichtig" gegenüber meines Alters zu sein.

Ich danke für jede Meinung, jede Äußerung, vielleicht auch Erlebnissen und vorallem jeder Antwort.

LG Beriia

...zur Frage

Filipina heiraten oder eher nicht

Ich habe eine filipina kennengelernt. zuerst wollte sie keine Beizung nur Freundschaft, mit der Zeit hat sie sich in mich verliebt .ich interessiert wie sind di so als Frauen. Ich weiß das ist sehr Familie orientiert sind und so. Mit einengen bekannten die ich kenne und mit eine frau aus Philippinen geheiratet hat die sin sehr zu Frieden, aber einige auch wieder nicht. Sie hat in Japan gearbeitet einige Zeit, jetzt arbeitet bei einen Saudi als Kindermädchen. Vor kürzen hat sie eine Kokosnuss Farm gekauft .sie hat 4 Schwestern und 2 Bruder .3 schwersten sin schon verheiratet und die anderen gehen noch in der schule. Wir sin in Kontakt alle zwei Tage über Skype und Raden immer zirka 3 Stunden lang über alles und meistens über uns. Sie ist auch willig Deutch zu lernen .Ich selber bin geschieden und ich habe eine Tochter .Sie kennt meine ganze Situation und kennt meine Tochter auch über Skype und auch Rest meine Familie .Ich bin hin und her gerissen mit meinen Gefühlen .ich habe ihre Gesichte überprüft Dank meinen Freunden die überall arbeiten ich habe sogar die Adresse von den Saudi wo sie arbeitet als Kindermädchen und ich weiß über diese Familie fast alles .Sie hat mich nicht belogen . Was soll ich machen .Bitte hilft mir die richtige Entscheidung zu träfen, jeder rat oder Tipp ist willkommen .Danke

...zur Frage

gemischte Eltern wie wird die tochter?

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich „gemischten Kindern“

Wenn eine Tochter einen Deutschen Vater hat jedoch seine frau aus den philippinen oder Thailand kommt. Wie würde die Tochter dann aussehen? Asiatisch-also eher braun oder sie wie eine Deutsche?

...zur Frage

Mann liebt Körperteile an Frau, aber liebt die Frau nicht?

Hallo,

kurze Frage, die ich gerne aus Männersicht beantwortet hätte. Mann und Frau haben eine lockere Sache laufen. Mann ist jedoch ziemlich in sich gekehrt, was Gefühle ausdrücken betrifft. Bin sagt Mann aber, er liebe dieses und jenes an der Frau. Er benutzt das Wort liebe. Sage aber, er wolle keine Beziehung und er würde keine Liebe empfinden.

Das passt doch nicht zusammen oder ? Kann man einfach so sagen, man liebt etwas an jemandem ohne ihn zu lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?