Warum gibt es so viele skurrile Klagen in den USA?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Richter entscheiden nicht merkwürdig. Der Hauptgrund für die hohen Schadensersatzsummen ist der in den USA übliche Strafschadensersatz, den wir in Deutschland nicht kennen. Dabei wird einfach gesagt die Summe, die dem Unetrnehmen als Strafe aufgebrummt wird, dem Geschädigten als Schadensersatz zugesprochen. Da es ausserdem noch Gewinnbeteiligungen für Anwälte gibt, ist es für diese eben extrem lohnenswert, sich um besonders hohe Summen zu bemühen.

In Amerika entscheiden die Richter nur über das Strafmaß bzw. den Geldbetrag.

Eine Laienjury entscheidet, ob schuldig oder nicht. Darum sind in meinen Augen Gerichtsverhandlungen in den USA auch eine Farce, weil es nicht um Fakten, sondern nur um Emotionen geht, um die Jury zu überzeugen.

Andere Länder, andere Sitten. Die Amerikaner betrachten unsere Gerichtsentscheidungen mit vergleichsweise geringen Schadenersatzzahlungen als "merkwürdig".

Dass es in Amerika anders ist als hier liegt daran, dass in den USA ein anderes Rechtssystem und eine andere Rechtsprechung herrschen. Beides ermöglicht diese hohen Zahlungen.

Warum heißen mehrere Währungen "Dollar"?

In den USA, Canada, Australien usw. Auch wenn es andere Währungen sind, heißen alle Dollar. Warum ist das so?

...zur Frage

warum hat australien und usa das gleiche geld(dollar) die länder sind doch weit voreinander weg?

dollar ist ja dollar so wie euro euro ist

...zur Frage

Warum gibt es nur 500€ als größte Banknote und der Dollar bis 10.000$?

also ich meine warum es in den USA Scheine gibt mit einem so hohen wert und bei uns nicht? Wie kam es dazu?

...zur Frage

Ebay Ware von der USA nach Deutschland und Einfuhrabgabe,Versand etc und was muss ich beachten bei dem Kauf ?

Bei dem Kauf einer Ware aus dem Internationalen Bereich wie USA stehen dort zusätzliche Kosten wie 155 Dollar oder Euro (Einfuhrabgabe)

Woher weiß ich das die Ware in der Gesamten Summe bei sagen wir 700 Dolla inbegriffen ist oder das ich die Einfuhrabgaben zusätzlich noch draufzahlen muss ?

ist das nicht alles in einer Summe schon drinne oder muss ich alles zusätzlich bezahlen? Wie Versand, Gebühr,Zoll ?

Gruß DaddyGallard

...zur Frage

Warum steigt die Population in USA so stark?

BRD hatte 1960 eine Bevölkerung von 73 Mio, 2010 81 Mio. Macht nach 50 Jahre ein Wachstum von 11%. Aktuell ists sogar rückläufig.

Usa hatte 1960 eine Bevölkerung von 177 Mio, 2010 310 Mio. Macht nach 50 Jahre ein Wachstum von 75%. Aktuell weiterhin steigend.

laut Lehrmeinung heisst es das die bevölkerung in Industrienationen nicht schnell wachsen, bzw abnehmen. scheint wohl nicht zu stimmen.

Wieso wächst die USA so rasant und wird BRD mittelfristig ein Problem bekommen?

...zur Frage

Kann man bei Paypal auch mit Dollar bezahlen?

Hi ich möchte gerne etwas im Internet bestellen aber leider gibt es dies nur in den USA und jetzt wollte ich fragen ob ich wenn ich das mit Paypal bezahle ob mein Geld dann in Dolla umgewandelt wird oder wie geht das da ? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?