Warum gibt es so viele Menschen, die sich, wenn sie sich zuhause im Spiegel anschauen schön finden, draußen sich aber als weniger attraktiv ansehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Spiegel kannst du eine vorteilhafte Pose einnehmen und hast sofort visuelles Feedback, wodurch du eventuelle Korrekturen vornehmen kannst. Bei Bildern ist das nicht so einfach, die halten den Moment fest und wenn das Bild erstmal geschossen ist gibt es auch keine Möglichkeit zur Korrektur. Gerade spontane Bilder, wo sich der Fotografierte nicht vorbereiten konnte, können ziemlich unvorteilhaft sein. ^^

Das ist so, weil man draußen eben noch andere Menschen sieht und sich danach orientiert, zum Beispiel du siehst ein sehr hübsches Mädchen, und läufst an ihr vorbei, da stellt man sich doch erstmal weiter nach hinten, weil man denkt, wow sie ist echt wunderschön und willst dann auch so aussehen, sieht dann aber ganz anders aus und findest dich dann in dem Moment, hässlich. Und wenn du dann Zuhause bist, alleine vor dem Spiegel, sind keine anderen Menschen da an den du dich orientieren könntest, dann siehst du dich an und denkst dir, dass du doch gar nicht so hässlich bist, doch sobald man wieder raus geht, ist das ganze Selbstbewusstsein wieder weg.

Du siehst dich wie zu erwarten spiegelverkehrt. Und niemand ist komplett symmetrisch. Wenn du dich dann also auf Fotos richtig rum siehst siehst du anders aus als im Spiegelbild, welches du ja gewohnt bist.

Wie heißt der Kinderfilm,indem ein Mädchen in den Spiegel gezerrt wird?

Ich habe als ich ca. 5 Jahre alt war einen Film (ich glaube auf KiKa) gesehen. Alles was ich davon noch weiß ist, dass das Mädchen lange mit ihrem Bruder alleine Zuhause war und ihr Exfreund sie "bedroht" hat. Er hat eine Art Packt mit einem Frosch geschlossen, die beiden haben sich die Hand gegeben und dann begann das eigentliche Problem. Das Spiegelbild des Mädchens änderte sich in eine Zeichenteickfigur sobald sie nicht hinsah und versuchte sie in den Spiegel zu zerren.

Es ist mir wirklich wichtig diesen Film zu finden, da ich seit dem eine Angst vor Spiegeln habe und unbedingt diesen Film noch einmal sehen will um meine Angst zu besiegen. Ich suche seit 2 Jahren und kann ihn nicht finden.

...zur Frage

Spiegel vs. Kamera - wie sehe ich wirklich aus?

heyhey :)

ich hab das problem, dass ich mit meinem aussehen zufrieden bin, solange ich in den spiegel sehe. Ich finde, dass die Proportionen von meinem Gesicht dann schön harmonisch sind, und ich auch ein schlankes Gesicht habe (ich bin generell eher sehr dünn ;))

Aber sobald ich ein Foto von mir sehe, könnte ich einfach nur einen Anfall bekommen. Mein Gesicht sieht total unproportional und hässlich und auch irgendwie dicker aus, alles ist irgendwie so ungleichmäßig. Dieselbe Problematik entsteht, wenn ich mich in manchen Spiegeln ansehe, die einen aus verschiedenen Winkeln, also sprich halb von der Seite/ganz von der Seite usw. zeigen...Mittlerweile ist mein Selbstbewusstsein diesbezüglich auch einfach nur noch im Eimer, bei jedem weiteren Foto sinkt es nur noch mehr und ich weiß nicht weiter.,...Auch bei Videos, insbesondere wenn die Kamera nahe an mein HGesicht gehalten wurde sehe ich schrecklich aus, mit ein paar Metern Abstand geht es wieder...

Was zeigt einem eigentlich das reale Abbild an? Ist das Spiegelbild nur ein Trugbild, wenn ich mich darin hübsch finde? Sehe ich wirklich so schreicklich aus wie auf Fotos?

danke schonmal :) ana

...zur Frage

Lockiges Haar wird draußen strohig.Was tun?

Also wenn ich Zuhause bin ist mein haar sehr schön gelockt und ich bin zufrieden.=-) Gehe ich dann mit offenen Haaren raus, werden sie nach einer nicht allzu langen Zeit auf eine Art und Weise strohig und sehen dann nicht mehr so schön aus. Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das verhindern kann? Hilft vielleicht Haarspray?oder gibt es andere Mittel um mit diesem Problem klar zu kommen? Schon mal danke im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Auf Foto scheiße im Spiegel schön?

Hey Leute,

So undzwar hab ich mal eine Frage , im Spiegel schau ich immer recht gut aus , auf Fotos die ich SELBER schieß also ein Selfie unprofessionell im Zimmer schau ich komplett scheiße aus aber auf Gruppenbildern , Bildern die von mir draußen geschossen werden schau ich eigentlich recht gut aus ? Was lügt , an was sollte ich mich orintieren ? Danke für die antworten :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?