Warum gibt es so viele Menschen, die denken, das Cannabis nicht gut sei?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beispiel 1 ein sehr guter Freund hat sich letztes Jahr wegen diesem "tollem Grün" umgebracht als er davon wieder Wahn Vorstellungen hatte. Er war erst 16 Jahre alt.

Beispiel 2 Ein bekannter raucht das ganze schon seit zig Jahren hat immer wieder aussetzer beim sprechen usw. Zudem ist er sehr aggressiv geworden sobald er nichts hat. Er versucht regelmäßig Schlägereien anzuzetteln

Beispiel 3 Mein Ex Ellen langes vorstrafen Register wegen Beschaffungskriminalität, Aggressionen sobald er nichts mehr hat

Beispiel 4 ehemaliger Klassenkamerad hat mittlerweile durch gras einen Herzfehler

Zudem baut sich THC nicht gleichmäßig im Körper ab und sorgt deshalb immer wieder zu Autounfällen Alkohol auch aber deshalb sollte zum fahren auch die 0,0 Promille Grenze eingeführt werden

Aus medizinischen Gründen finde ich das ganze sogar sehr gut und sollte leichter zu bekommen sein aber um einfach nur zu kiffen Nein danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leonider 25.07.2016, 17:57

1. Wenn es denn stimmen sollte (was ich bezweifle), war das wohl ein trauriger Einzelfall.

2. Ist auch nicht wirklich übel aber klar, bei übermäßigem Konsum kann das auch zu Problemen führen.

3. würde bei einer Legalisierung wegfallen.

4. niemals durch Cannabis allein

0
Andrea275 25.07.2016, 19:49

3. würde nicht wegfallen Beschaffungskriminalität bedeutet das er Straftaten begeht um das Geld für Cannabis zu besorgen, wenn es legal ist bedeutet es nicht das er es geschenkt bekommt. aber wenn ihr meint das ganze sei so toll dann kifft euch die Birne weg.

0
sonnig140 26.07.2016, 21:26

Hallo Leonider, danke für deinen Beitrag. Ich sehe das genauso.

0

Weil das seit jahrzehnten so publiziert wird und einige wenige psychosen usw entwickeln und es eben nicht seit jeher in dieser gesellschaft etabliert ist wie der gefährliche alkohol. 

Weil Leute denken weil etwas verboten ist ist es automatisch schlimm

Weil es auch Menschen gibt, die tatsächlich denken, dass Zigaretten, Alkohol und sonstige Drogen sogar gesundheitsschädlich sind. Keine Ahnung wie die da drauf kommen, schwarze Lungen sind doch schick, schwarz macht schlank.

Leonider 25.07.2016, 01:20

*sein können

0

weil es nicht durchgehend gut ist und auch schöden verursachen kann

Cleoo001 25.07.2016, 01:03

Und welche Schäden ? 

0
abbyW 25.07.2016, 01:07

ich habe schon leute kennengelernt die z.b. mitten im satz Aussetzer hatten locker 5-10 sec nichts getan haben und dann weiter geredet haben und nichts davon mitbekommen haben. das ist nichts lebensbedrohliches und ich weiß auch dass diese leute es echt übertrieben haben. aber es ist nunmal bei denen die folge

2
Suboptimierer 25.07.2016, 17:50
@abbyW

Wenn das stimmen sollte, kann das aber lebensbedrohlich sein. Es kommt auf die Situation an.

0

Warum gibt es so viele Menschen, die denken, dass Tabak und Alkohol gut sind?

Die Antwort darauf hast Du bereits in Deiner Themenauswahl neben dem Begriff "Cannabis" widergegeben...

Weil diese Menschen auch ohne sehr glücklich sind (wie ich).

Leonider 25.07.2016, 01:19

hast du mal darüber nachgedacht, dass man das nicht nimmt, weil man es "braucht"? 

0
sonnig140 26.07.2016, 21:23

Das ist richtig.

0

Was möchtest Du wissen?