Warum gibt es so viele Menschen, die ...

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil bei Jugendlichen unbedingte Reaktionen (biochemische Reaktionen im Körper die als "Liebe" verstanden werden) durch unbedingte Reize bzw. durch einen unbedingten Stimulus (in diesem Fall eine attraktive Person, die meist analog-visuell erfasst wird) ausgelöst werden.

IdilSuu 21.10.2012, 01:05

So eine Antwort gefällt mir schon mehr. Danke. Ist es bei dir denn genauso?

0
Kuschelruschel 21.10.2012, 01:09
@IdilSuu

Jein, aussehen ist schon wichtig, aber ich glaube es kommt, vor allem bei mir, auch daruf an, dass ich mich bei der Person wohlfühle und die Person auch vom Verhalten zu mir passt :)

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:10
@Kuschelruschel

Hm. Was wenn diese Person in deinen Augen den perfekten Charakter hätte, aber richtig schlimm aussehen würde?

0
Kuschelruschel 21.10.2012, 01:13
@IdilSuu

Kommt drauf an :D Also wenn jemand einfach schlimm aussieht, weil er sich nicht pflegt und ihm deswegen alle Zähne rausfallen, dann ist es was anderes, als wenn jemand Narben im Gesicht hat, weil er in einen schweren Unfall verwickelt war. Also das ist schon schwierig und da muss man ein wenig differenzieren..

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:15
@Kuschelruschel

Machen wir es so: Die Person betreibt eine durchschnittliche Pflege, hat aber unschöne Gesichtszüge und setzen wir noch einen drauf - ist übergewichtige. Also?

0
Kuschelruschel 21.10.2012, 01:19
@IdilSuu

Will da jemand Investigativjournalist werden? Ja, wir behaupten ja alle, dass uns der Charakter wichtiger ist, als das Aussehen, aber im Grunde sind wir alle Heuchler. Also übergewicht und hässlich ist schon, nett gesagt, zu viel. Entweder Hässlich und einen Körper wie Brad Pitt oder Pitts Gesicht und dafür 100kg. :D

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:21
@Kuschelruschel

Nein, ich will Psychologin werden.

Das war nur auf dich bezogen - also sagst du von dir, dass du keine hässliche Person, trotz "perfekten" Charakter, als Freund nehmen würdest?

0
Kuschelruschel 21.10.2012, 01:23
@IdilSuu

Das entkräftet meine wunderschön formulierte Antwort zwar ein wenig, aber ja, ich würde jemanden, der vom Aussehen her nicht zu mir passt (egal ob andere Faktoren erfüllt sind) abweisen.

0
Kuschelruschel 21.10.2012, 01:31
@IdilSuu

Sicher kann man da nie sein. Es heißt ja nicht umsonst "Wo die Liebe hinfällt..." Möchtest du eigentlich grade a la Freud meinen Libidotrieb und alltagspsychologische Klischees analysieren?

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:33
@Kuschelruschel

Eigentlich war das anfangs nicht meine Absicht, aber mir gefällt es, wie du das formulierst. Nein, mir ist lediglich langweilig und ich finde es interessant.

0

Weil man sich halt zuerst auf das aussehen eines menschen verliebt und viele menschen lassen sich halt dadurch verleiten wenn sie sich schonmal sich in die person hingezogen fuehlen

IdilSuu 21.10.2012, 01:06

Zu erst in das Aussehen? Ich habe mich noch nie in das Aussehen eines Menschen verliebt. Was hältst du denn davon? Und wenn der Charakter total scheiße ist?

0
Kartalizma58 21.10.2012, 02:12
@IdilSuu

Hab auch ja auch ZUERST gesagt ;) machen wir uns doch nix vor bevor du einen menschen gar nicht kennst spricht dich das aussehen von jmd an und weckt bei dir interesse die person kennenzulernen. kein mensch geht hin und sagt hey der oder die hat bestimmt nen guten charakter ich sprech den mal an :) das kommt alles danach wenn der charakter s.... ist kann man sich ja trotzdem von der person fernhalten aber wie gesagt oft wird das nicht der fall und viele lassen sich dann vom aussehen blenden , was total.falsch und kontraproduktiv fur eine gesunde beziehung ist

0

Weil wir auch nur Schwanzgesteuerte affenähnliche Wesen sind, die darauf bedacht sind sich Fortzupflanzen

IdilSuu 21.10.2012, 01:07

Danke. So eine Antwort habe ich erwartet. Kann man so was nicht umgehen?

0
sasukeuchia97 21.10.2012, 01:13
@IdilSuu

evtl. die DNA verändern ;D gibt ja auch Genmanipulierten Mais warum nicht Genmanipulierte Menschen?

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:17
@sasukeuchia97

Und aus freiem Willen? Denkst du, dass du jemanden mit einem sehr guten Charakter einer wunderschönen Person vorziehen würdest?

0
sasukeuchia97 21.10.2012, 01:26
@IdilSuu

Ne, Also ich persönlich steh eher auf Gehirne als auf Ti*ten. Perfekt wär aber beides^^

0

Ich denke mal das liegt an der Australung und dem Auftreten der Person. Oder die verliebte Person ist sehr oberflächlich.... :)

IdilSuu 21.10.2012, 01:06

Na ja, ich verliebe mich nicht in die Ausstrahlung einer Person. Ja, aber dann ist es wohl falsch diese Person als "verliebt" zu bezeichnen. Ist es bei dir denn genauso?

0
Atraxus 21.10.2012, 01:10
@IdilSuu

Ich würde sagen das diese Person eine andere Auffassung von liebe hat, wenn auch nicht unbedingt eine gute.

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:11
@Atraxus

Wie eine andere Auffassung? Fast jeder denkt so. Also haben die meisten eine schlechte Auffassung von Liebe?

0
Atraxus 21.10.2012, 01:14
@IdilSuu

ne hab mich falsch ausgedrückt... gut und schlecht, genauso wie liebe sind relative begriffe... können also nicht genau definiert werden...

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:16
@Atraxus

Genau.

Wie denkst du denn? Wenn eine Person total hässlich ist, aber einen - in deinen Augen - perfekten Charakter hat, würdest du diese Person dann als Partner in Betracht ziehen?

0
Atraxus 21.10.2012, 01:20
@IdilSuu

Also ich finde das aussehen spielt ebenfalls eine wichtige rolle. nicht die wichtigste aber.... Und ich habe noch niemanden mi einem perfekten charakter getroffen der hässlich war... ich will so nicht sagen was passieren würde.

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:23
@Atraxus

Wieder ein Anzeichen dafür, dass Menschen Schönheit mit so was wie Nettigkeit und Intelligenz gleichsetzen. Wenn jemand hässlich ist, dann setzt man diese Person - unterbewusst - mit schlechten Charaktereigenschaften gleich. Also nein? Du würdest so eine Person nicht als Partner nehmen?

0
Atraxus 21.10.2012, 01:27
@IdilSuu

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt das ich es schon wichtig finde das eine sich darum kümmert wie sie aussieht. Und außerdem habe ich gesagt das ich nich weis ob ich so jemanden als Partner nehmen würde.

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:46
@Atraxus

Wissen tust du es schon, zugeben willst du es aber nicht.

0

Weil es der Altersgruppe 12-18 entspricht. Richtig? Ich brauch wohl nichts mehr sagen.

IdilSuu 21.10.2012, 01:04

Stimmt, aber nicht nur.

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:09
@Maik1337

Ach, also kann ein 19-Jähriger nicht so empfinden? Kenne genug Leute über 20, die so denken bzw. handeln. War auf die Allgemeinheit bezogen, die Gesellschaft, die sich von Oberflächlichkeiten blenden lässt.

0
Maik1337 21.10.2012, 01:11
@IdilSuu

Ich kann das nicht auf ein Alter beschränken, allerdings habe ich auch so gedacht du verstehst was ich meine. Naja anscheinend nicht

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:13
@Maik1337

Anscheinend nicht? Ich weiß, was du meinst. Aber du äußerst es so, als würde Ältere unter keinen Umständen so handeln. Würdest du denn so handeln? Hast du so gehandelt?

0

sie haben wahrscheinlich noch nie wahre Liebe gefühlt...

IdilSuu 21.10.2012, 01:07

Du etwa?

0

Dürfte ich fragen von welcher Altersgruppe du sprichst?

IdilSuu 21.10.2012, 01:02

Eigentlich von den meisten Menschen, wobei klar, dieses Phänomen tritt bei den 14 bis 18 Jahre alten häufiger auf. Vielleicht hätte ich meine Frage besser formulieren sollen: Wieso gibt es überhaupt Oberflächlichkeiten? Evolution?

0
AlexD192 21.10.2012, 01:09
@IdilSuu

Die Frage ist interessant, wobei ich bei schönen Frauen von interessanten Frauen spreche und nicht von Liebe, wenn dann der Charakter passt, ist sie halt noch interessanter, aber Liebe kommt für mich nicht über solche Oberflächlichkeiten, sondern mein Körper sagt mir, wen ich liebe und wen nicht. (Ja der Charakter ist auch eine Oberflächlichkeit, auch wenn er nicht direkt sichtbar ist.)

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:12
@AlexD192

Verstehe. Aber du würdest eine Frau ablehnen, die für dich den perfekten Charakter hätte, jedoch sehr schlimm aussehen würde, oder?

Wenn eine Frau schön ist, ist sie gleich interessant? Hast du schon einmal eine Frau wegen ihres Aussehens angesprochen bzw. angemacht?

0
AlexD192 21.10.2012, 01:23
@IdilSuu

Ich würde eine Frau nicht ablehnen, wenn ich sie lieben würde. Wenn ich sie nur heiß finden würde schon. Wenn ich sie aber nicht lieben würde sondern sie nur einen guten Charakter hätte, würde sie als Freundin akzeptieren, jedoch nicht als Partnerin in Betracht ziehen. Wenn ich eine wirklich schöne Frau sehe, die mich auch interessiert, dann würde ich auch schonmal rübergehen und sie ansprechen. Ich bin nicht so der Typ, der dann mit nem Anmachspruch kommt.

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:24
@AlexD192

Wie als Partnerin nicht in Betracht ziehen? Freundin = Partnerin.

Würdest du mit einer Frau also zusammenkommen, die "hässlich" wäre, aber dafür einen guten Charakter - in deinen Augen perfekten - hätte?

0
AlexD192 21.10.2012, 01:30
@IdilSuu

Freundin in der Bedeutung von Kumpel, Partner in der Form von Beziehung (um das eben geklärt zu haben).

In gewissem Maße hat das äußerliche Bedeutung, doch werde ich eine Person nicht hässlich finden, wenn ich sie liebe. Die Hormone spielen dann eh immer verrückt und ich finde diese Person dann aus Gründen 10 mal so hübsch.

Den Charakter würde ich bei einer Langzeitbeziehung höher gewichten, das Aussehen bei kurzen Sachen, dennoch kommt es auch auf das Gesamtbild an, wobei wie gesagt die Liebe, die man empfindet zumindest bei mir nicht durch soetwas gesteuert wird, sondern einfach durch meine Gefühle. Ich liebe halt nicht mit Gedanken ^^

0
IdilSuu 21.10.2012, 01:55
@AlexD192

Die Antwort befriedigt mich irgendwie nicht. Ihr weicht ja alle richtig aus, wenn ich diese Frage stelle. Ihr wollt wohl nicht als "oberflächlich" gelten.

0
AlexD192 21.10.2012, 02:01
@IdilSuu

Weiche ich aus? Ich sage ich würde mich nicht in eine Frau verlieben, die ich hässlich finde, weil sie ungepflegt ist, aber nicht weil andere sagen, dass sie hässlich ist, oder das denken, dennoch müsste sie schon sehr ungepflegt sein um absolut keine Chance zu haben und das ist da wo ich herkomme bei Leuten in meinem Alter nicht der Fall. Ich würde dennoch auch wenn das oberflächlich ist bei 2 Leuten mit dem ähnlichem Charakter wenn man nicht von echter Liebe spricht vermutlich die schönere Frau wählen. Ich würde mich selbst als leicht oberflächlich bezeichnen, dennoch ist die Oberflächlichkeit wieder so ein Teil der Gehirnliebe. Aus Erfahrung hält Herzensliebe eh länger als Gehirnliebe und die kann ich nicht erklären. Theoretisch könnte ich mich in jede Frau verlieben, egal wie sie aussieht und auch mit nur mittelmäßigem Charakter, wenn ich das so fühle.

0

weil sie als erstes auf äusseres guckn

Weil Liebe das ist, was ein jeder Mann für jede schöne Frau empfindet. =)

IdilSuu 21.10.2012, 01:06

Also empfindest du auch für jede schöne Frau gleich "Liebe"?

0
TropicalSummer 21.10.2012, 11:04
@IdilSuu

Hab nur Tolstoi zitiert. :-)

Ich denke unter 'Liebe' versteht ohnehin jeder etwas anderes. Fest steht nur, dass es ein positives Gefühl ist, was für gewöhnlich in Verbindung mit einem bestimmten Menschen entsteht. Ob es Liebe ist, die man für seine Familie empfindet; Liebe, die man Freunden entgegenbringt; Liebe für schöne Menschen; Liebe für gute Menschen; Liebe für seinen Ehemann und seine Kinder... jeder entscheidet selbst was für ihn Liebe ist. =)

0

Weil sie noch nicht wissen, was liebe ist

IdilSuu 21.10.2012, 01:04

Du etwa? Was ist denn für dich Liebe?

0

Was möchtest Du wissen?