Warum gibt es so viele Konsolen entwickler?

8 Antworten

Weil niemand den Gewinn daran teilen will. Außerdem ist es auch gut das es mehrere gibt da die Hersteller garnicht die Ambitionen haben sonderlich gut zu sein sondern nur so gut sein wollen das sie sich gut verkauft. Würde es nur noch einen Hersteller geben würde er sie gerade so gut machen damit sie sich gut verkauft da es ja keine Konkurrenz geben würde die man übertreffen müsste hatten sie garkeinen Grund da etwas neues oder innovatives zu schaffen.

Warum tun sich nicht alle Bäcker zusammen und backen eine Breze die unschlagbar ist?

Warum tun sich nicht alle Kaugummihersteller zusammen und bauen einen Kaugummi der unschlagbar ist?

Warum tun sich nicht alle Webdesigner zusammen und bauen eine Website die unschlagbar ist?

Warum tun sich nicht alle Länder der Erde zusammen und bilden ein Land das unschlagbar ist?

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn der Markt groß genug ist gibt es auch immer mehrere Teilnehmer.

Was möchtest Du wissen?