Warum gibt es so große Preisunterschiede beim Gabelstaplerführerschein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt einen Kurs für Anfänger und einen Kurs für welche mit Fahrerfahrung. Das spiegelt sich im Preis und in der länge der Ausbildungszeit wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo a18k07,

es gibt tatsächlich hier Preisunterschiede und Lehrgangsdauern von 2 bis 5 Tagen für die Grundausbildung. Die 1 Tagessschulungen sind immer nur für die Auffrischung, die einmal jährlich Pflicht ist. Sprich hier ist eine vorangegangene Grundschulung Pflicht.

Es gibt auch noch die Ausbildung zum Staplerfahrlehrer Ausbilderlehrgang. Diese kostet aber zwischen 1.000 und 2.000 € - Also nicht verwechseln.

Bei uns sind diese Schulungen auch danach untergliedert und Du kannst die Kosten, Dauer, Starttermine und verschiedenen Anbieter in Deiner Region kostenlos vergleichen.

https://www.fortbildung24.com/gabelstaplerschein/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest Deine Frage etwas ausdehnen, d. h. ausführlicher stellen....man könnte bessere Antworten geben. Welche Angebote für welche Staplerschulungen, bei wem und wo? Dein Alter usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von a18k07
07.07.2016, 11:47

Bin 35 J. und was soll da ausführlicher geschrieben werden. Anbieter will ich wegen Datenschutz usw. nicht mit einfügen und das es Unterschiede zu Anfänger und Fortgeschrittene gibt weiß ich auch.

Trotzdem ist es unverständlich, dass die Spanne hier soweit auseinander geht.

0

Was möchtest Du wissen?