Warum gibt es so einen Hype um Minecraft und warum wird es vor allem von Kindern gefeiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist wie lego. Ohne Bausteingrenze. Und ohne Schmerzhafte teile auf die Man trauftritt.

Der einzige vorteil von lego: es macht immer spaß.

Weil wegen Lego, nur auf dem Computer und ohne physische Legosteine auf die man drauftreten könnte.

Weil es ein Computerspiel ist, das bei Kindern gut ankommt.
Was früher die Puppen zum Spielen waren ist heute Minecraft.