Warum gibt es schon im Spätsommer Lebkuchen und Stollen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ein Gesetz oder ähnliches gibt es dazu sicher nicht.

Aber die Hersteller wie auch der Handel rechnen damit (und das klappt vermutlich auch), dass die Leute mehr davon verzehren, da die Artikel ja länger im Handel sind.

Es liegt sicher eine Strategie dahinter warum man schon jetzt Weihnachtsartikel in den Geschäftern bekommt.Auch aus beobachtungen habe schon mit bekommen das viele Menschen jetzt schon Schmuck usw.. einkaufen. Und natürlich die ganzen Lebkuchen und Spekulatienkekse werden auch jetzt schon haufen weise aus dem Laden gezerrt.

Ob es ein gesetz gibt weiß ich nicht, aber die Fabriken müssen schon im Spätsommer anfangen die Waren für den Winter herzustellen und deshalb kommen sie früher in den Laden

ich finde es auch nicht gut! kinder können sich nicht 4 monate auf weihnachten freuen, denn als nächstes kommen jetzt weihn.männer und zum fest ist die "luft " dann raus , schade!!!

bei uns gibt es das zeug schon in jedem supermarkt zu kaufen^^.

ob es da ein gesetzt gibt, wage ich zu bezweifeln. der rubel muss schließlich rollen.

die ostereier werden im winter hergestellt wheinachtsmänner zu osteern (stimmt wirklich 100% garantie!!!! klingt aber komisch)

da schmeckts am besten ganz einfach und is frisch

( Sarkasmus an ) Ich versteh noch nicht ganz wieso noch keine Osterhasen verkauft werden... ( Sarkasmus aus ).

Was möchtest Du wissen?