Warum gibt es rund um den Pazifischen Ozean so viele Vulkane?

4 Antworten

Platten unter der Erde verschieben sich genau da unter/übereinander

Das hängt mit der Platenverschiebung der Erde zusammen

7

Es kommt darauf an, wie sich die Platten bewegen, in manchen Gebieten löst das Erdbeeben aus, in Manchen bilden sich Vulkane oder Gebirge


Wenn die Erdplatten/ Meeresplatten gegeneinander schieben, wölbt sich das Gebiet nach oben.....und manchmal entstehen bei diesem vorgehen Vulkane

0

google mal: Kontinentalplattenverschiebung

dann erfährst Du alles

Warum treten Tzunamis vor allem an den Küsten des Pazifischen Ozeans und des Indischen Ozean auf?

Warum treten Tzunamis vor allem an den Küsten des Pazifischen Ozeans und des Indischen Ozean auf?

...zur Frage

Was sind die eigenschaften eines Tageszeitenklima und warum spricht man bei uns von einem Jahreszeitenklima?

...zur Frage

Warum wird in belgien französisch gesprochen?

Ich muss so ein französisch vortrag halten und erklären warum in belgien französisch gesprochen wird.

...zur Frage

Fragen über Europa etc.?

Hey, ich hätte ein paar Fragen, und bin zu faul zum googlen. Deshalb wollte ich mal hier fragen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Also..:

  1. Welcher See am Südrand der Alpen trägt einen italienischen Namen ?
  2. Welcher Nebenfluss des Rheins entspringt in den Vogesen und mündet bei Koblenz ?
  3. Zu welchem Ozean gehören alle Meere rund um Europa ?
  4. Und.. welcher italienische Teil der Alpen, in der Marmoladagruppe ist bis zu 3342m hoch ?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Stiller Ozean zweimal auf der karte?

kann mir einer erklären warum es den stillen ozean zweimal auf der karte gibt

ich muss es unbedingt wissen. bitte fragt nicht unnötig danach wieso ich es wissen will oder so am besten nur schnell die frage beantworten

MFG

psyeudom77

...zur Frage

Passatwinde. warum wo wie warum heißen die so wann ...?

Hallo erstmal, Ich war 9 Wochen in der Klinik und habe deshalb viel in der Schule verpasst und nächsten Freitag schreibe ich eine Erdkunde Arbeit. Das Thema sind: Passatwinde. Da ich Wikipedia nicht traue und mich im Internet nicht überall bewegen kann stelle ich hiermit eine Frage: Was sind Passatwinde (Wo? Warum? Wie`? Wann? Anzahl? Gibt es auch Merzedeswinde oder warum heißen die so?...?) Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?