Warum gibt es Querdenker und Corona Leugner?

5 Antworten

Es gibt halt Personen die "Hinterfragen" und Personen die "Spuren"... Beides hat seine Berechtigung und man sollte einfach beide Parteien in Ruhe lassenđŸ€·. Und der Anteil von tatsächlich "Coronaleugner" ist garnicht so hoch.

Es ist traurig dass die einen "Querdenker/Aluhutträger" genannt werden, nur weil sie sich aus diversen, eigenen Erfahrungen/Gründen nicht impfen wollen und die anderen als "hirnlose Schafe" bezeichnet werden, weil sie sich eben wg. ihren persönlichen Gründen und Erfahrungen impfen lassen.

Jeder hat seine Gründe und das hat auch nichts mit dem "Bildungsstand" zu tun, wie es oft gesagt wird.

Ganz offensichtlich wurde die Intelligenz unter den Menschen ungleichmäßig verteilt. Außerdem gibt es charakterschwache Typen, die sich extrem leicht von irgendwelchen anderen Schwachköpfen beeinflussen lassen. Mit der Querdenker Szene wird natürlich auch Geld verdient, das darf man nicht vergessen.

Hast recht aber in der Regierung sitzten such nur Schwachköpfe. Welche meinste du den? 😅👍

0
@showtime111

Die finden sich leider auf beiden Seiten. Aber die Regierung geht wenigstens nicht nachts spazieren.

0

Weil Unwissen, Hilflosigkeit und Angst dafür sorgen, das Lücken entstehen die die Leute versuchen zu schließen um daraus wieder ein einheitliches Weltbild zu bauen mit dem sie alles um sich herum für sich plausibel erklären können was ihnen Sicherheit und ein Gefühl der Kontrolle gibt.

Und bei den genannten Personen sind die Quellen von denen sie die fehlenden Informationen erhalten, eben nicht so qualifiziert und glaubwürdig, aber weil diese einen großen Teil ihrer Lücken füllen können, werden diese von den genannten Personen als glaubwürdiger eingestuft als Leute die nach objektiven Maßstäben als glaubwürdiger eingestuft werden.

Weil wir Menschen alle unterschiedlich sind. Es gibt Menschen die glauben an Gott und andere nicht. Es gibt auch Menschen die glauben alles was andere sagen und welche die hinterfragen es. Es ist doch gut das Menschen unterschiedlich sind oder?

Es ist doch gut das Menschen unterschiedlich sind oder?

War jedoch in Deutschland noch nie besonders beliebt. xD

0

Weil?! Jeder Mensch darf und hat seine Meinung! Wenn sich jmd nicht impfen will ist das völlig in Ordnung..

Was möchtest Du wissen?