warum gibt es pro ana/mia seiten?

9 Antworten

.. damit sich die mädchen gegenseitig pushen können.. vlt ware die seiten dazu gedacht, dass sich die mädchen gegenseitig aus der krankheit retten aber das klappt normalerweise nicht weil sich alle dazu ermutigen weitr zu machen, aber die mädchen wolllen das dann ja und es gefällt ihnen

es tut mir jetzt echt leid .. aber ich sag mal hier die wahrheit.... ihr seit doch selber schuld warum es solche leute gibt ... ihr fängt mit kleinen sprüche an wie : hast du zu genommen ? wisst ihr wie verletzend es ist ?? ich hasse die menschen die erst doofe sprüche reissen und dann so tun als ob es nicht schön wär dünn zu sein.. ?! ich find das einfach nur ego. von euch allen .. besonders die männer erst doofe bemerkungen schmeissen und dann so tun als ob sie die besseren menschen wären -.- ihr seit doch selber schuld .. also ich versteh garnicht wieso ihr das nicht richtig findet ? ihr seit doch ehh immer am nerven .. lasst die leute inruhe wenn sie es so wollen aber eins kann ich euch versprechen .. gebe es euch nicht währen mindestens halb so viele nicht pro . ich bin auch pro und dass weil ich immer die alten videos vom urlaub an sehe& bemerke wie die leute doof gugen .. früher hat niemand gesagt du siehst super aus aber jetzt bekomm ich immer mehr komplimente .. ihr seit schuld ... arbeitet echt an euch bevor ihr die anderen fertig machen wollt .

promia und proana seiten sind eine der schlimmsten sachen überhaupt. krankheit hin oder her... jemand der eine person mit 1,70m körpergröße und 45kg gewicht dazu ermuntert weiter abzunehmen und die krankheit weiter fördert ist meiner meinung nach schlichtweg gestört. leute die sowas unterstützen sind (entschuldigt den ausdruck) a*schlöcher!

und ich bin der meinung, dass leute, die so ein verhalten noch unterstüzen strafrechtlich verfolgt werden sollten.

Was sind die gefahren von Pro Ana/Mia seiten?

Welche gefahren haben diese Seiten. Da ich selbst Mitglied in solchen Forum bin, und sehe was da los ist, sehe ich eig. keine Gefahr oder bin ich blind? Soll ich mich dort wieder löschen wenn die wirklich so gefährlich sind?

Das soll keine Diskussion oder so sein, sondern eine frage nach einen Rat!!!

...zur Frage

"Pro Mia"-Warum?

Hallo,

Ich habe schon seit sehr langer Zeit Bulimie. Ich kämpfe so sehr um die Ess-Störung endlich loslassen zu können, denn das ist für mich das, was mir meine ganze Lebenslust nimmt und letztendlich hat sie mich auch schon beinahe mein Leben gekostet. Ich leide so unendlich unter dieser blöden Krankheit, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich will nichts mehr, als meine Träume leben und glücklich zu sein.

Leider finde ich im Internet ziemlich wenige Seiten und Foren, die sich mit dem Weg aus der Krankheit beschäftigen, sondern eher das Gegenteil.

Nun frage ich mich, ob mir vielleicht jemand erklären kann, weshalb man denn "Pro Mia", also für die Bulimie, ist und weshalb diese Seiten nicht gesperrt werden. Das sind quasi Anleitungen zum Sterben. Ich verstehe das nicht. Ich verstehe auch gar nicht genau die Beweggründe, weshalb jemand hinter so etwas steht oder weshalb jemand eine solche Seite gründet. Was ist denn die Begründung dafür? Solche Seiten leiten viele Menschen sogar erst in eine Ess-Störung. Das ist doch traurig.

Ich möchte niemandem Vorwürfe machen. Ich möchte es einfach verstehen können. Denn momentan, kann ich das einfach nicht wirklich nachvollziehen.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Clarissa-Sophie

...zur Frage

Magersucht Seiten und Videos

Hey :) Also, ich finde es sehr schrecklich , wie sich junge Mädchen meist fast zu Tode hungern ( Magersucht, Bulimie , usw. ). Und daas wird meist durch solche PRO-ANA Videos und Seiten gefördert. Da stehen sogar Anleitungen, wie man am Besten und schnellsten Magersüchtig wird-die Mädels sind krank aber wirklich arm. Und ich hab mir Solche Videos und Seiten schon angeschaut-es ist leider wirklich gut gemacht und auf junge Mädels abgestimmt. Nun, kann man denn als Minderjährige i-eine Seite machen, die gegen Magersucht ist, also die erklärt, warum es so schlecht für den Körper ist und was man tun kann ? Wenn ja, wie ? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?