Warum gibt es politische Parteien? (Deutschland)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Parteien sind dazu da versch.. Interessen des Volkes zu vertretten. Und die Partei wo an der Macht ist regiert die anderen im Bundestag kontrollieren die an der Machtstehenden Partei.

In einer Demokratie sind Meinung und versch. Parteien erwünscht!

dankeschöön hat mir sehr geholfen (:

 

0

Parteien haben die Funktion,Bürgern die Möglichkeit zu geben "aktiv" in die Politik einzusteigen und politische Programme zu erarbeiten und zu vertreten. In einer "fast" Demokratie brauchst du mindestens 2 Parteien die zur Auswahl stehen.....Ups,Formel 1 beginnt..tschööö

uii dankeschöön ^^

 

viel spaß beim formel  1 :DD

0