Warum gibt es Orangen mit und ohne Kerne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Früchten werden diese abgezüchtet, weil die Kunden keine Lust haben, die Kerne selbst zu entfernen. Geschmacklich sollen sich diese auch gar nicht unterscheiden. Es gibt viele Sorten mit mehr oder weniger bzw gar keinen Kernen.

Das liegt an der Sorte. Clementinen z.B. haben keine Kerne. Auf der Etikette steht auch um welche Sorte es sich handelt, man kann ja im Internet nachschauen, welche Kerne haben und welche nicht.