Warum gibt es offenbar nur recht wenige Frauen unter den Sterneköchen?

10 Antworten

Ich hoffe es klingt nicht sexistisch, aber die Arbeit in einer Restaurant Küche ist ein echter Knochenjob. Gerade wenn man in der gehobenen Gastronomie arbeitet und es zu etwas bringen will, darf man nicht auf die Stunden schauen. 12-14 Stunden am Tag sind dort oft normal.

Das ist schon körperlich eine große Herausforderung. Es herrscht in Profi Küchen auch oft ein etwas raueres Klima.

Das sind alles Umstände, die es Frauen schwer machen, sich hervor zu tun.

Ich würde mal sagen :

Weil Männer besser kochen können

zumindest hat man den Eindruck wenn man sieht das Frauen nur noch Fertigprodukte kaufen (sieht man erschreckender weise täglich im Supermarkt) und ohne Pulver, Dosen, Päckchen und Mikrowelle kein Essen auf den Tisch stellen können 

Schau dir einmal die Aufsichtsräte / Verwaltungsräte / Parteivorsitze etc. an und du bekommst die Antwort von selbst. Nicht für nichts wird überall, ich spreche nur von der Schweiz, nach einer "Frauenquote" gerufen! Ich denke, es hängt mit der Familie, Ausbildung, Karriereplanung, zusammen. Das mit den Starköchinnen ist natürlich etwas verschieden, hat sicher auch mit den Arbeitsstunden in der Küche zusammen.

Wir sehen hier manchmal Spitzenköche, die die Stelle wechseln und als angestellte Köche eine geregelte Arbeitszeit haben!

Frauen und Gummireitstiefel?

Warum gibt es so wenige Frauen die keine Gummireitstiefel tragen ?

...zur Frage

Warum gibt es so wenige Frauen, die Eishockey spielen?

...zur Frage

Wie ist die Gesetzgebung in Indien bezüglich Frauen?

Indische Männer glauben ja offenbar, sie hätten ein Recht, Mädchen zu vergewaltigen, die ohne Eskorte von Beschützern unterwegs sind. Sogar der Anwalt der Lustmörder von 2012 äußert haarsträubende Ansichten...

Wie sieht es gesetzlich aus? Sind Frauen in Inden auf dem Papier gleichberechtigt? Ich brauche das als Beispiel für ein Buch.

...zur Frage

Warum tragen so wenige Frauen Absätze?

Hey :)

Also ich habe mich gefragt wieso so wenige Frauen hier eigentlich Schuhe mit Absätzen tragen und wie ihr (Frauen sowie Männer) die findet. Ich bin jetzt 17 und trage sehr gerne Schuhe mit Absätzen, zwar nicht so super hoch und vielleicht auch nicht unbedingt zur Arbeit (mit Kindern), aber sonst halt schon. Mir ist nur aufgefallen dass schon sehr wenige Frauen die tragen und frage mich wieso? Achtet ihr so sehr auf eure Gesundheit oder findet ihr die zu unbequem, trägt ihr die nur zu besonderen Anlässen und wie denkt ihr über andere, die sie im Alltag oder immer tragen? :)

...zur Frage

Im Islam gibt es keine Gleichberechtigung - warum treten so wenige Frauen aus?

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?