Warum gibt es nur so viele allein erziehende Mütter?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ja eben weil jeder sein rattenschwanz hinter sich her zieht, und in einer partnerschaft,, bricht plötzlich das heraus, was tief in einem schlummerte. die menschheit hat vergessen, worum es im leben geht und die meissten menschen rennen immer nur vor sich selber weg. im verdrängen sind wir alle meister. doch an kritischen punkten(z.B. schwangerschaft) werden wir dann doch mit unseren nicht bewältigten problemen konfrontiert....

Ich kann nur für mich sprechen: ich könnte mir nicht vorstellen, daß ich meinen Sohn nur zu Besuch hätte. Frauen können generell die Kinder schlechter abgeben. Außerdem paßt es noch in das Rollenverständnis, daß Männer das Geld verdienen und die Frauen beim Kind bleiben, auch wenn es veraltet ist. Männer möchten meistens ihr Leben leben und sich nicht mit dem Kind belasten

Weil es sehr schwierig ist, eine Partnerschaft auf Dauer am Leben zu erhalten. Da müssen sich beide schon sehr Mühe geben. Vielleicht ist das ja vielen zu anstrengend.

Weil Verhütung für die junge Generation ein Fremdwort gewoeden ist und Beziehungen nicht mehr viel gelten.

Viele Männer haben einfach keinen so ausgeprägten Kinderwunsch mehr - dazu kommt, das viele Kinder nicht gewollt sind und die Väter sich dann der Verantwortung nicht stellen wollen, sie hauen ab...

Wahrscheinlich weil viele davon nur einen Erzeuger, aber keinen Partner gesucht hatten.

sind alles gute antworten. finde das einfach erschreckend und habe das gefühl, es ist der kranke "geist" der zeit

Weil die Väter meistens nicht das Sorgerecht erhalten.

weil deren männer sich meistens aussem staub machen

marxx 21.10.2008, 18:02

papperlapapp
Genauso kann ich sagen, weil die Frauen deren Männer wegstoßen (nicht mehr wollen)...

1

Dafür gibts zu viele Gründe, um sie hier alle aufzuzählen...

bulli66 21.10.2008, 17:48

da geb ich dir absolut recht und dazu noch einen daumen

0

Weil Partnerschaften heutzutage sehr oft recht kurzlebig sind?

die männer sind abgehauen

marxx 21.10.2008, 18:02

Genauso kann ich sagen, weil die Frauen deren Männer wegstoßen (nicht mehr wollen)...

1

Was möchtest Du wissen?