Warum gibt es nur so viele allein erziehende Mütter?

7 Antworten

sind alles gute antworten. finde das einfach erschreckend und habe das gefühl, es ist der kranke "geist" der zeit

ja eben weil jeder sein rattenschwanz hinter sich her zieht, und in einer partnerschaft,, bricht plötzlich das heraus, was tief in einem schlummerte. die menschheit hat vergessen, worum es im leben geht und die meissten menschen rennen immer nur vor sich selber weg. im verdrängen sind wir alle meister. doch an kritischen punkten(z.B. schwangerschaft) werden wir dann doch mit unseren nicht bewältigten problemen konfrontiert....

Ich kann nur für mich sprechen: ich könnte mir nicht vorstellen, daß ich meinen Sohn nur zu Besuch hätte. Frauen können generell die Kinder schlechter abgeben. Außerdem paßt es noch in das Rollenverständnis, daß Männer das Geld verdienen und die Frauen beim Kind bleiben, auch wenn es veraltet ist. Männer möchten meistens ihr Leben leben und sich nicht mit dem Kind belasten

Ich verstehe es nicht warum die Mütter nicht wollen das die Söhne sie Nackt sehen?

...zur Frage

Meine Schwester ist mit ihrem Freund aus Sicherheit zusammen. Sie tut mir unendlich leid und würde gerne was tun. Ist das irgendwie möglich?

Meine Schwester ist 26 und hat einen 6 jährigen Sohn.

Sie lebt getrennt vom Vater des Kindes. Seit etwa dreieinhalb Jahren ist sie mit ihrem jetzigen Freund zusammen. Er ist 45 Jahre alt und wohnt bei seiner Mutter. Er ist streng katholisch und ein Ekelpaket. Die Art wie er mit einem spricht, so herablassend. Keiner kann ihn wirklich leiden und man hat gleich eine schlechte Stimmung wenn man mit ihm nur in einem Raum ist.

Seit etwa 2 Jahren wohnt sie nun mit ihrem Sohn bei ihm und seiner Mutter. Jedesmal wenn ich sie besuchen kam, wurde sie wie eine Putzfrau behandelt und von der Mutter sowie von ihm klein gemacht. Respekt bekommt sie keinesfalls und sie lässt es sich auch noch gefallen und hält immer den Mund. Wenn sie mich mal besuchen möchte oder unsere Mutter, dann wird ihr Freund misstrauisch, da in der Nähe ein Mann (70) wohnt und sie ihm sehr Nahe steht. Ich meine wie krank ist das bitte. Er ist eifersüchtig auf einen 70 Jährigen. Er denkt oft das die Beiden was miteinander haben.

Es kam schon oft vor das wenn sie mich besuchte, er sie anrief und kurzfristig befahl sie solle nach Hause kommen. Wenn sie es nicht tun will und es ihm auch so sagt, dann droht er ihr damit das er alles in die Wege leitet, damit ihr das Kind weggenommen wird. Sie weint dann immer und gibt schnell nach und kommt dann Nach Hause. In letzter Zeit gibt sie eine Ausrede nach der anderen, warum sie nicht zu mir oder unserer Mutter kommen kann. Dabei weiß ich das sie es gerne würde. Sie trifft auch kaum Freunde von sich mehr. Ich kann mir das Ganze gar nicht mehr ansehen. Wenn man sie fragt ob sie ihn liebt, kommen auch keine klaren Antworten auf oder gekünstelte Ja schon, eigentlich schon antworten.

Ich weiß das sie bei ihm aus Sicherheit bleibt. Sie denkt sie schafft es nicht alleine mit dem Kind. Sie hat keine Wohnung und möchte nicht bei unserer Mutter unterkommen.

Deshalb wollte ich fragen ob es Möglichkeiten gibt da etwas zu tun. Ich will meine Schwester nicht so leiden sehen. Und mein Neffe hat auch schon komische Anmerkungen über ihren Freund gemacht. Also spurlos am Kind geht das auch nicht vorbei.

...zur Frage

Unterstützung für Allein Erziehende Urlaubsgeld?

Hallo Ich hab eine Frage meine Tochter ist Allein erziehend mit 2 Kindern und hat einen Urlaubsplatz für die Großen Ferien kann Sie dafür Unterstützung einmalig beantragen?Es soll so etwas geben aber an wen muss Sie sich wenden? und wenn ja wo Sie wohnt in Potsdam Danke

...zur Frage

kann man eine Alleinerziehende Mutter mit 14 jährigem körperlich behinderten Kind zur Arbeit zwingen?

Ich bin 14. Meine Mutter arbeitet nicht da sie sich um mich kümmern muss weil ich mir jeder zeit etwas brechen kann. Ich sitze auch im Rollstuhl. jetzt soll meine Mutter arbeiten während ich in der schule bin (Normale schule) Obwohl ich mir jeder zeit in der schule etwas brechen kann und sie erreichbar sein muss. dürfen sie meine Mutter zwingen?

...zur Frage

Wohin als Allein-erziehende mit dem Kind wenn man ins Krankenhaus muss?

Wenn leider keine Großeltern vorhanden sind und man Freunden ungern sein Kind 1-2 Wochen anvertraut. Wohin mit dem Zwerg?

Lg

...zur Frage

Warum gehen so viele Frauen nebenbei anschaffen?

Singles, Ehefrauen, allein erziehende Mütter, Junkies und viele andere versuchen in diesem Metier Geld zu verdienen.

Denn für diese Dienste scheint auch in Krisenzeiten noch immer Geld vorhanden zu sein.

Aber was sind die wirklichen Beweggründe? Und wie lange kann man diesen (Neben-)Job der eigenen Familie und dem täglichen Umfeld verheimlichen, wenn man es denn überhaupt will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?