Warum gibt es noch Zeitungen?

Support

Liebe/r Geomon,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das liegt vor allem an dem Geschäftsmodell vieler Publikationen. Zwar gibt es schon einige die durch Internet Werbung und bezahlte Premium Inhalte eine echte Alternative gefunden haben aber das sind nicht alle. Zudem ist die Planbarkeit der Einkünfte bei Printmedien einfacher. Der größte Einnahmequellen sind bei den meisten die Anzeigen. Die Anzeigenpreise wiederum werden durch Auflage und Zielgruppe bestimmt und ändern sich nicht täglich sondern in einem längeren Zeitraum der zwichen 1 und 6 Monaten liegen kann. Im Internet bestimmt sich der Preis aus einer kleinen, festen Fixgebühr und einer variablen Vergütung für Klicks. Ich glaube aber dass man in naher Zukunft immer weniger Printmedien finden wird, wenn sich e-book Reader wie z.B. das I-Pad oder das Kindle hier stärker durchsetzten.

Wenn es keine Zeitungen mehr geben würde, würden ältere Menschen so über die 90 irre herum laufen ...

Warum gibt es noch Zeitungen.. warum gibt es noch DVD, CD's und Fernseher.. warum gibt es noch Freunde im echten Leben wenn man alles schon im Internet haben kann und das noch dazu gratis.Naja abgesehen dass ich im Monat genug fürs Internet bezahlen muss.. aber nur nebenbei erwähnt

Wir könnten doch alles abschaffen alle Redaktions- und Kaufhäuser. Egal ein Krieg könnte kommen und alle Menschen und Länder vernichten. Wozu brauchen wir das alles.. wir haben doch Internet und da kann man alles Gratis haben.