Warum gibt es noch keine Schalldämpfer für Laubbläser?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich frage mich - warum gibt es überhaupt Laubbläser?

Ich halte diese Dinger für überflüssig wie ein Kropf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Noidea333 10.03.2016, 13:25

Eben, ich auch. Es gibt genug Leute, die das noch auf die altmodische Art wegmachen würden.

1

Das würde Geld kosten. Der Zweck von Laubbläsern ist aber gerade, Arbeitsstunden und Personal zu sparen. Sonst könnte man leise Besen und Harken einsetzen.

Noidea333 10.03.2016, 15:10

Geld ... da wird am falschen Ende gespart. So werden mehr Leute krank, weil die über Kopfschmerzen klagen... Und wie gesagt, es gibt genug Leute, die gerne einen Besen und die Hake in die Hand nehmen. ... mich stört halt vor allem das sinnlose Hin-und-her-Gepuste mit dem Gerät.

1
halbsowichtig 10.03.2016, 21:38
@Noidea333

Die Kopfschmerzen kosten die Krankenkassen und Arbeitgeber etwas. Der städtische Baubetriebshof spart ...

0

Bin absolut Deiner Meinung! Ich halte gar nichts von den Dingern!!!

Stell dich doch hin und mach das Laub selbst weg... Wir haben einen recht großes Grundstück und viele Bäume, in Herbst bin ich unglaublich dankbar für Laubbläser, mit einer Harke waren meine Eltern oder ich meist mehrere Stunden am Tag beschäftigt. Mit Laubbläser geht es deutlich schneller

Noidea333 10.03.2016, 14:29

Im eigenen Grundstück ist es ja was anderes. Da ist nichts gegen einzuwenden und ist ja produktiver und hat einen Zweck ...

Ich meinte vor allem die Leute aus dem öffentlichen Dienst, die das Laub immer nur von einer Ecke in die nächste Ecke blasen ... dann kommt ein Windchen und die machen alles wieder von vorne ... hmpf

2

Moin, das Geräusch kommt aus dem Motor.. Und ein kleiner Motor mit viel Umdrehungen macht eben (leider) Lärm.

Noidea333 10.03.2016, 13:22

Aber der Typ läuft seelenruhig mit Kopfhörern rum ... dann sollte er vorher an die ganzen Leute (1 km Umkreis mindestens) auch Kopfhörer verteilen! :D

3

Ich dachte, es sei geplant gewesen, die Dinger EU-weit zu verbieten, weil sie soviel Dreck und Feinstaub aufwirbeln?

Noidea333 10.03.2016, 13:20

Habe ich noch nicht gehört, aber ich würde es begrüßen! :-)

1

Die wirbeln auch viel Staub auf und die Abgase sind auch ungesund. Der Lärmverursacher bekommt die meisten Gesundheitsschäden ab...Karma...

Früher hatten wir das Laub ohne Lärm wegbekommen und das Ding hieß Rechen auch als Harke bekannt.

Noidea333 10.03.2016, 13:57

Eben ... gibt's die Superteile etwa nicht mehr? Mir scheint, sie sind echt eine Rarität geworden und wahrscheinlich heutzutage enorm teuer und begehrt und schwer auf dem Markt zu bekommen :D

0

Was möchtest Du wissen?