Warum gibt es noch das Streichespielen an Walpurgisnacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tust ja so, als hätten wir hier The Purge.

Bei uns macht man das zu Pfingsten. Es ist einfach nur eine Gelegenheit, mal Späßchen zu machen. Wenn die Späßchen in Sachbeschädigung enden, kann man hier in Deutschland den Rechtsweg gehen und der wird auch funktionieren.

Man hat hier mal einem unbeliebten Nachbarn, der sich in alles einmischt, alles und jeden anzeigt, den Hauseingang mit Mist voll geladen. Damit er sich mal um SEINEN kümmert.

ALLE - WIRKLICH ALLE fanden das angemessen, kreativ, cool und hätten selbst gern den Mut zu so einer Message gehabt.

Er hat natürlich - was sonst - Unbekannt angezeigt ...

Gruß S.

Leider ist das wie so vieles ausgeufert. Früher wurden Streiche gespielt aber dabei nichts beschädigt.

Wenn versehentlich doch was kaputt ging wurde das freiwillig wieder in Ordnung gebracht.

Im Grunde gings darum dass der Geschädigte den Schädigern am nächsten Tag was zu trinken spendierte und die dann alles wieder in Ordnung brachten, mit viel Spass an der Sache.

Schade, so wird so mancher schöner alter Brauch von ein paar Hirnlosen zerstört.

Gartentore klauen/beschädigen, Deo, Klopapier in den Garten/ans Haus werfen. Autos beschädigen, usw.  - das geht gar nicht, dabei handelt es sich um Straftaten  und hat mit Brauchtum nichts zu tun.

Beim ,,Sachverziehen"  sollten jene zur Ordnung erzogen werden, die ,, um ihr Haus herum nicht aufräumen".  so stand z. B. am 30.04. der Rodelschlitten bei einem Nachbar noch immer im Garten. Der wurde natürlich "verzogen" und an der  zentralen Sammelstelle im Ort abgelegt.  

Durchgangsrecht beim Gartentor?

Hallo zusammen,
Ich bräuchte eure Hilfe! Ich wohne im ersten Stock eines Zweifamilienhauses. Der Mieter unter mir hat einen Garten. Die Mülltonnen befinden sich am Ende des Gartens am Gartentor. Jetzt kommt folgendes Problem: Der Mieter im Erdgeschoss schließt ab einer unbestimmten Zeit das Gartentor mit einem Vorhängeschloss ab. Ich kann also nicht mehr das Gartentor nutzen. Jetzt stellt sich die Frage, darf er das? Ich habe ihn vor einiger Zeit gebeten, mir einen Schlüssel für das Schloss zukommen zu lassen, wenn ich z.B. mit meinem Fahrrad spät abends nach Hause komme, durch den Garten in den Keller fahren kann. Hin und wieder bringe ich auch meinen Müll außen herum zu den Mülltonnen, damit ich so wenig Kontakt zu diesem Mieter habe wie nur nötig! Heute Nacht passierte natürlich das unvermeidbare, ich bin spät von einer Freundin nach Hause gekommen, auf dem Weg zur Wohnung habe ich das Törtchen geprüft, ob das Schloss noch hängt (dies war leider der Fall) der Mieter saß im Garten und beobachtete mich. Freundlich habe ich ihn gefragt, ob er das Tor aufschließen könne, dieser reagierte direkt aggressiv auf meine Bitte und speiste mich mit den Worten: "sie können auch wie jeder andere tagsüber den Müll weg bringen!" Seiner Meinung nach also, besitze ich nicht das Recht das Törchen ab einer bestimmten Uhrzeit ( vom Mieter des Erdgeschosses selbst bestimmt) zu nutzen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt! 😁
Ich hoffe auf eure Hilfe
Lieben Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Kann man da raufklettern?

Ich will in der Nacht auf die Terasse klettern und chillen glaubt ihr geht das. Das haus steht noch leer und ich würde nichts beschädigen. Es ist ja eine Art aufgang oder

...zur Frage

Muss ich auf dem eigenen Grundstück auch Schnee schippen?

unsere Stadt ist in Finanznöten und da wird jeder Cent gespart (was ja eigentlich OK ist) Leider betrifft das auch den Winterdienst, immer öfter steht da nur ein Schild, dass hier nicht geräumt wird und Betreten halt auf eigene Gefahr ist. Die Straßen sind teilweise auch sehr zum Fürchen, aber nicht zum Autofahren geeignet. Von den Bürgern wird aber sehr streng die Räum- und Streupflicht eingefordert! Wie ist es damit eigentlich auf meinem eigenen Grundstück? Es ist mir nicht möglich, z.B. für die Post schon früh zu räumen, da ich schon vor 6 Uhr aus dem Haus muss und nicht schon mitten in der Nacht zum Schneeschieber greifen will. Meist mach ich das dann bei meiner Rückkehr abends.

...zur Frage

Eingliederungshilfe... wer kennt sich aus?

 Thema -Eingliederungshilfe- unzwar geht es m die 31jährige Tochter meiner Arbeitskollegin ( meine Kollegin bat mich, um Infos da sie selbst keinen PC hat) also die Tochter hat wohl auch eine Behinderung.... die Eltern haben keinen Kontakt zu ihr (schon lange nicht) nun hat der Vater Post bekommen, in diesem schreiben geht es um die Eingliederungshilfe, die Eltern sollen mon. ca. 32.- euro zahlen..... verstehen aber nicht so ganz warum, denn letztes Jahr wurde diese Eg. hilfe schonmal gemacht und auch da mussten die Eltern zahlen ( aber etwas weniger) Ich find im Netz zwar zahlreiche gesetzestexte und § aber wirklich verrständlich erklären kann ich es meiner Arbeitskollegin nicht-.- vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann einige Fragen beantworten: Warum müssen die Eltern für ein 31jähriges Kind zahlen?   Was  machen wenn die Eltern nicht zahlen können, da sie selbst genug belastungen haben ( Haus, 2 Autos, Kredi tilgung, Fixkosten...) Der Vater Arbeitet zwar Vollzeit aber ist auch kein Topverdiener, die Mutter (meine Kollegin) hat eine Behinderung und Arbeitet geringfügig(da beide Arbeiten auch 2 Autos) Gibt es möglichkeiten diese 32.- nicht zahlen zu müssen? -warum wird von den Eltern keine Einnahmen/Ausgaben Rechnung gemacht?  teil zwei bei den antworten

...zur Frage

Straftat wegen Auto?

Ist es eine Straftat wenn bei einem Autohaus , ein Auto offen ist und da in der Nacht Chillt und dreckig macht? Weil ist ja deine eigene schuld wenn die Autos offen sind oder nicht? Bitte ist wichtig

...zur Frage

Zug hupt in der Nacht

Hallo,

ich wohne in einem kleinen Wohngebiet und neben meinem Haus ist eine Bundesstraße. Ca. 500m entfernt ist ein Gleisübergang wo die Autos drüberfahren (Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung von 20km/h & "Gleis-Schilder" sind vorhanden).

Zurzeit ist es nun so dass der Lokführer jedesmal in der Nacht hupt, da keine Warnleuchten etc. dort vorhanden sind sondern nur das Andreaskreuz. Dies geschieht von 21-24 Uhr bzw. auch tagsüber.

Kann man sich hierbei irgendwo wegen nächtlicher Ruhestörung beschweren? Man kann doch einfach ganz einfach ein Blinklicht anbringen und die Sache ist geregelt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?