Warum gibt es Nippel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe mal gehört, dass bis zu einem bestimmten Schwangerschaftsmonat grundsätzlich alle erstmal weiblichen Geschlechts sind und sich erst später entscheidet, ob man weiblich bleibt, oder männlich wird.

Nippel sind aus dieser Entwicklungsstufe noch ein Überbleibsel, auch wenn man dann männlich geworden ist. LG.

KevinDaniel 21.02.2017, 23:42

Ok danke merk ich mir ^^

1

Die Nippel bilden sich beim Embreo schon bevor sich das Geschlecht entscheidet. Ich glaube das war die 12-15 Schwangerschaftswoche wo sich das entscheidet und diese werden halt nicht mehr zurückgebildet.

Und Nachteile können sie in dem Sinne schon haben. Ich sag nur Brustkrebs...

Schaden tun sie auch nicht, deswegen kein Grund das zu ändern. Man hat mit Nippeln keinen evolutionären Nachteil. 

KevinDaniel 21.02.2017, 23:39

Ich finde sie nutzlos. 

0
sasukeuchia97 21.02.2017, 23:40
@KevinDaniel

Sind sie auch, wie gesagt solange etwas keinen evolutionären Nachteil hat gibt es keinen Grund warum sich da etwas ändern sollte. 

0

Nö gar nicht, horch mal zu, dann weisst Du Bescheid

Was möchtest Du wissen?