warum gibt es nazis noch?

18 Antworten

Hallo yelmin222!

Deine Frage setzt voraus, dass Nazis Nazis sind, weil es türkischstämmige Menschen in Deutschland gibt. Das ist aber nicht der Fall. Warum Nazis Nazis sind, kann man kaum erklären. Es ist eine Art höherer Verbohrtheit, die ganz wenig nur mit der Beschaffenheit der Welt oder ihrer Umgebung und ganz viel mit Engstirnigkeit, Denkfaulheit und einer Neigung, alle Probleme anderen anzulasten, zu tun hat.

Leider kann man Weltanschauung und Denken nicht verbieten, seien sie noch so dumm. Das geht nicht einmal in einer Diktatur, wahrscheinlich nicht einmal mit Gehirnwäsche oder Therapie.

Das siehst Du ja auch an einem ganzen Teil der hier gegebenen Antworten, die vor allem verharmlosen wollen. Natürlich ist die AfD eine rechtsextreme Partei!

Ansonsten kann man sich über die Begrifflichkeiten natürlich trefflich streiten.

Wer "Nazis" ausschließlich mit den Hitleristen verbindet, hat dann vielleicht recht, wenn er sagt, davon gebe es nur wenige.

"Faschisten" ist ein etwas allgemeinerer Begriff, der mindestens auf einige führenden Köpfe in der AfD zutrifft.

"Rechtsextrem" sind sie alle!

Und bevor sich jemand daran macht, "unsere Demokratie umzukrempeln", sollte man ganz genau hinschauen, wohin das gehen soll!

Fast genauso skandalös finde ich auch, jeden türkisch-stämmigen Menschen in Deutschland, der Sympathie mit Erdogan und seiner AKP zu verdächtigen.

Gruß Friedemann

Hi, du kannst Menschen nicht das denken oder die Gesinnung "verbieten", außer das Land ist einer Diktatur unterworfen.

Nationalsozialistische Strömungen gibt es in vielen Völkern, auch bei euch gab es das https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern ferner https://de.wikipedia.org/wiki/Turanismus#Turanismus_und_Panturkismus

das unterscheidet sich im Ansatz nicht.

Es richtet sich auch nicht gegen euch Türken, sondern immer gegen die anderen, die nicht deutsch oder nicht türkisch sind, je nach Perspektive.

Es hat etwas mit Reife zu tun. Das friedliche Zusammenleben von Völkern ist nur möglich, mit gegenseitigem Respekt und Anerkennung. Gruß

Nazi sein ist eine Einstellungs-und Charaktersache.N. gibt es in vielen Ländern aus allen Bildungs-und Bevölkerungsschichten.Die meisten von ihnen haben das Dritte Reich in Deutschland zum Vorbild.Es ist eine Ideologie von einer Gesellschaft und einem dementsprechend funktionierenden Staat -konsequenterweise eine Diktatur.Ein Nazi nährt sich aus der Angst vor Überfremdung, Rassen-und Fremdenhass.Was man in einer Demokratie wie der unseren verbieten kann, ist gesetzlich geregelt.Hass und Fremdenangst alleine kann man nicht verbieten, solange keine Straftat voliegt.Allerdings ist nicht jeder Nationalist und Rechtspopulist ein Nazi, die Grenze ist aber fließend.

Mein Deutschlehrer nennt AfD-Wähler "Nazis" und "schlimmer als Trump"?

Guten Abend,

letzte Woche im Deutschunterricht, hat mein Lehrer AfD-Wähler "Nazis" genannt und die ganze Unterrichtsstunde erzählt, warum man diese nicht wählen soll. Dann hat er noch über Trump hergezogen und behauptet, die AfD wäre schlimmer als er.

Ich habe mich sehr eingeschüchtert und machtlos gefühlt, da meine Eltern die AfD wählen. Wollte meinen Lehrer aber auch nicht direkt konfrontieren aus Angst vor einer schlechten Note oder gar schlimmerem (öffentlicher Schikane) ...

Darf er das und wie kann ich dagegen vorgehen? Ich fühle mich etwas hilflos.

...zur Frage

Türken die aussehen wie deutsche?

Hey habe einen in der klasse der blond ist und helle haut hat er hat mir gesagt hat der ist türke das hat mich überrascht weil er garnicht wie ein türke aussieht aber warum hat er blonde haare und helle haut?

...zur Frage

Warum gibt es so viele nationalistische Türken?

diese leute sind die ersten, die zb nazis eigentlich verabscheuen, sind aber oft selber ein nationalist? merken die das nicht? ich glaube, es wird sogar erwartet, dass man so ist, damit man ein "richtiger" türke ist? und ist nationalismus und nationalstolz im islam eig. nicht verboten?

ich weiß, nicht alle sind so, aber sehr viele...

...zur Frage

Warum gibt es heute noch Nazis?

der 2 weltkrieg ist doch schon lange vorbei?

...zur Frage

Türken..Nazis...Angst?

Jedesmal wenn ich im Internet unterwegs bin egal ob Facebook , YouTube etc. lese ich sehr oft Sachen die Extrem beleidigend gegenüber Türken bzw Ausländer sind. Bin selber Türke aber mich hat noch nie ein deutscher auf der Straße beleidigt egal in welcher Situation. Warum ist das so ? Haben die nazis bzw die " Türken hasser" keine Eier in der Hose es jemanden ins Gesicht zu sagen ? Und deswegen im Internet alles raus lassen  müssen ?
Ps. Ich habe natürlich nichts gegen deutsche bevor die Frage hier falsch verstanden wird ! Habe selber einige deutsche Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?