Warum gibt es Musik?

7 Antworten

Im Mutterleib hört der Fötus den Herzschlag der Mutter. Die ersten Geräusche für ihn sind also rhythmisch. Die Mutter singt dem Baby später Wiegenlieder zur Beruhigung und Erinnerung an die Rhythmik des Herzschlags. So entstand meiner Meinung nach die Musik.

Früher hat man Musik dazu genutzt um Botschaften zu verschicken, da man sich "Lieder" besser Merken konnte. So denke ich, ist es gewesen.

.Es ist relativ offensichtlich, warum sich die Musik "halten" konnte. Sie weckt Emotionen, also das Menschliche, in uns, führt uns zusammen und öffnet uns manchmal die Augen. Es ist etwas Magisches, nichtgreifbares in dieser sonst so materiellen Welt. Alles ist Musik, nicht nur das, was aus den Boxen kommt

So ein Quatsch! Das kannst du so sehen, aber für mich ist Wind, der Blätter schüttelt keine Musik. Wenn überhaupt, dann WIE Musik, aber das ist nicht das gleiche!

0

Gute Musik für 16 geburtstag?

Mein bester freund wird heute 16 und ich soll die musik playlist für die feier erstellen :) hat jemand passende lieder? Musik richtung ist egal party musik halt auch schlager, black alles :D bitte alles vorschlagen vielen dank (habe auch spotify falls jmd eine gute playlist hat)

...zur Frage

Warum wird im Musikunterricht in der Schule Singen nicht bewertet?

Im Sporunterricht wird die Praxis bewertet, in Kunst auch, Theorie gibts da nur in der Oberstufe. Warum ist es dann in Musik anders und da wird nur Theorie abgefragt und nicht das Singen bewertet?

...zur Frage

Wieso beeinflusst Musik uns Menschen?

Hi Leute, ich habe mich gerade gefragt, wieso Musik uns Menschen so sehr beeinflussen kann. Es ist nämlich so, dass ich mir gleich viel mutiger und weniger schüchtern vorkomme, wenn ich meine Lieblingsmusik höre. So habe ich mich auch getraut, meinen Schwarm anzuschreiben. Da bin ich glaube ich keine Ausnahme. Aber hat jemand ne Erklärung dafür? Ich höre hauptsächlich die iTunes Charts.

...zur Frage

Warum hören wir eigentlich Musik?

In letzter zeit hinterfrage ich sehr viele Sache. Unter anderen warum wir Musik hören. Es hat keinen nutzen für unser überleben.

...zur Frage

Komme mit Führerschein nicht voran?

Hallo
Ich war so blöd und habe meine Praktischen Fahrstunden alle fertig gemacht bevor ich die Theorie fertig hatte.
Jetzt mache ich ab und zu mal mit der App eine Prüfung und bestehe zu 60%
Aber ich habe keine Lust mehr dazu ich will endlich die Prüfung machen (muss aber noch lernen)
Wie kann ich mich dazu zwingen das ich das mache?
Freue mich über eure Antworten

...zur Frage

Warum ist Nazi keine Beleidigung aber Kanake?

Das ist doch unmöglich! Beides sind Wörter, die im Ursprung wohl nicht beleidigend gemeint waren, aber es jetzt sind. Doch im Gegensatz zu 'Kanake' ist 'Nazi' keine Beleidigung, da man es nur gegen Deutsche nutzen kann...wohlgemerkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?