Warum gibt es mich,wenn ich zu dumm für diese Welt bin?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

tja, warum gibt es dich. Da könnte man eine biologische Antwort geben ;-) oder eine philosophische, die mir persönlich schwer fallen würde.

Ich versuche  auch mal auf die Frage zu antworten die wahrscheinlich hinter deiner Frage steht.

Wahrscheinlich hast Du gerade eine schlechte Phase. Die geht auch wieder vorbei. EIne oder zwei schlechte Noten sind nicht der Weltuntergang.

Als ich in deinem Alter war, habe ich auf dem Gymnasium mal eine Ehrenrunde gedreht, also ich bin einmal sitzen geblieben. Ich hatte zwei oder drei fünfer. Nein, es war eine 6 dabei (in Latein...) Ok, für den Moment fand ich das nicht so toll, aber danach fiel mir die Schule leichter. Geschadet hat es mir nicht. Ich hatte dann ein mittelmässiges Abi geschafft und bin im Studium sogar richtig gut geworden.

Das muss nicht für jeden so laufen, aber viele Jugendliche durchleben eine schwierige Phase und danach wird es wieder besser.

Kommt deine Gewichtszunahme vielleicht davon, dass zu gerade gefrustet bist und mehr isst als nötig ist? Auch da kannst du was machen. Als Anfang einfach etwas mehr bewegen. Du brauchst dich garnicht mit Sport rumquälen; einfach mehr zu Fuss gehen bringt schon was. Du wirst dich dann auch körperlich besser fühlen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Du bist nicht Dumm du hast was auf dem Kasten, also mach dich nicht selbst fertig. Wenn du besser werden möchtest dann nutze die Möglichkeiten die dir offen stehen und übe Fleißig weiter gib dabei dich nicht auf und Kämpfe verfolge dein Ziel. 
  • Auch in dir steckt etwas in dem du ein Wahres Genie bist was es genau ist wird die dir die Zukunft zeigen gedulde dich noch ist jetzt nicht gleich alles vorbei. Die zeit die du Grad durchmachst wird auch sein ende finden. gib dich nicht auf und zeig wie Stark du bist und werden kannst.
  • Selbst die Finsternis geht vorbei so das der Tag hin einbrechen kann und du voller Kraft Aufstehen kannst selbst der Regen hört irgendwann mal auch auf.
  • Egal wie schlecht es jetzt aussieht. ist es doch nicht für immer es wird etwas geben wo du der Welt zeigen kannst was du so alles drauf hast zeige es mit voller Stolz und ein Lächeln.  dann wirst du auch herausfinden warum es dich gibt die Antwort kannst nur du herausfinden 
  • Also hab Spaß im Leben und mach weiter.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt dir die Schule allgemein nicht aber zu dumm bist du sicher nicht. Vielleicht wäre Nachhilfe nützlich, sonst vielleicht eine andere Schule und wenn es gar nicht klappt dann einfach ein Job. Ich bin mir sicher dass du clever genug bist um was zu erreichen. Vielleicht schaffst du es irgendwann mal selbst etwas aufzubauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist du nicht die einzigste.viele sind schlecht und leider habe ich keinen Tipp für dich aber du bist auf jedenfall nicht zu dumm zum leben.zum Glück ist mathe das einzigste fach in dem ich grottenschlecht bin, dass heißt mit einem 5 er komme ich noch durch. Man sollte eigentlich versuchen besser zu werden aber das versuche ich schon seit 3 Jahren.Irgendwann wird ne bessere Zeit kommen und ich würde mir mal überlegen kein Abi zu machen dann kann man sich ersteinmal ausruhen und wenn du sich zu dick fühlst ein bisschen sport treiben;) aber das bist du bestimmt nicht das denkt fast jeder aber in Wirklichkeit ist es nicht so und selbst wenn ist doch nicht schlimm ein paar Kilos mehr zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn etwas nicht geht, geht es nicht. Warum Abitur machen wollen, wenn der Geist es nicht hergibt? Wechsel die Schule, Du wärst nicht der erste, der feststellt, dass er irgendwo falsch ist.  Mache einen vernünftigen Abschluss und dann kann man weitersehen. Es gibt auch Phasen im Leben, wo einfach die Luft raus ist, dann muss man einen anderen Weg gehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brich die Schule ab und mach eine Ausbildung. Wenn du dann immer noch das Abi brauchst/willst gibt es genügend Möglichkeiten. Aber wenn du schon wiederholt hast, miese Noten hast und es offenbar auch an Motivation mangelt, macht es keinen Sinn sich da durchzuquälen und am Ende eh nichts zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, irgendjemand hielt Dich für klug genug, Dich aufs Gymnasium zu schicken - oder?

Wenn Du das Gymnasium zur Zeit nicht packst, dann geh auf die Realschule. Dort wirst Du zu den Besten gehören, denn auf dem G. seid ihr dem Stoff weit voraus. Das gibt wieder Motivation! Lege einen Einser-Abschluß auf der Realschule hin und geh dann wieder auf ein Gymnasium.

Solange Du ein Gymnasium mit 2 Fremdsprachen aussuchst, kannst mit dem Abschluß - auch wenn's ein Fachabi ist - alles studieren.

Nur Mut! Du schaffst das schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu nem Therapeuten. Der kann dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgend einer muss ja die Drecksarbeit machen. In der Regel werden das die sein, die in der Schule versagt haben. Also packen wir es an, es gibt viel zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf sowas zu sagen du bist nicht dumm. Nur weil du in der Schule nicht so gut bist hast du bestimmt viele andere Talente. Sport, Kontaktfreudigkeit oder oder oder.
Leg nicht alles auf die Schule und in der Pubertät erscheint einem nun mal vieles schlecht aber das wird sich bald wieder ändern.

Und wegen der Schule denk vielleicht mal darüber nach noch auf eine Oberschule zu wechseln, ein guter Oberschulabschluss ist häufig mehr wert als ein "schlechteres" Abitur für das man viel Freizeit und Freunde investieren muss, wenn es einem nicht so leicht fällt. Vielleicht hast du aber derzeit auch einfach nur eine schlechte Phase und deine Noten verbessern sich bald wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand ist zu dumm nur zu faul. häng dich ein bisschen mehr rein und such dir Leute die dich unterstützen und dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?