WARUM gibt es Menschen die IMMER und GRUNDSÄTZLICH etwas aus zu setzen haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut, ich gebe zu, ich finde den Spot auch hart an der Grenze!

Er ist sicherlich gut gemacht und auch mehr als realistisch - aber er hat auch meiner Meinung nach NICHTS mit nem Supermarkt zu tun! 

Würde dieser Spot von einer Kirche etc gemacht, würde ich ihn auch ohne Einschränkung klasse finden! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joyfulfy
10.03.2016, 17:32

So ein Werbespot soll ja auch nicht ein Produkt verkaufen, sondern einfach als IMIGE Dienen. Wenn du eine derartige Meinung von dir gibst, dann hast du die "Message" die dir diese Werbespot bringen soll NICHT VERSTANDEN

Weihnachten ist das Fest der Familie. Aber ist das wirklich so?
Viele vergessen das heute, weil sie einfach keine Zeit haben, gemeinsam mit den Liebsten das Fest zu feiern. Genau das erzählt dieser Film – und zwar mit einer gehörigen Portion Gefühl, die zu Tränen rührt.
Es geht um einen alten Mann, der Jahr für Jahr an Weihnachten alleine ist, weil seine Kinder es einfach nicht schaffen, ihn zu besuchen.
Doch dann passiert etwas, das alles verändert. Für ihn – und für seine Familie.

0

Der Spot ist gut gemacht. Aber wahrscheinlich irritiert es viele Leute, dass hier ein soziales Problem und ein gesellschaftlicher Generationenkonflikt dazu benutzt wird, um schnöde Werbung zu machen. Es ist nicht der Spot, sondern die Diskrepanz zwischen Spot und Zweck, der manchem zweifelhaft erscheint.

Stell Dir vor, man zeigt einen Sterbenden, der an der Herz-Lungen-Maschine hängt, und am Ende kommt der Payoff: "Kommen Sie ins Skigebiet Brauneck, da können sie mal richtig frische Luft atmen, ohne sich gleich hinlegen zu müssen". Da würdest Du sicher auch die Stirn runzeln, selbst wenn der Spot "gut gemacht" ist.

Viele sind eben der Meinung, dass Werbung nicht alle Grenzen sprengen darf. Vielleicht deshalb, weil die "freie" Marktwirtschaft den Konsum heute grundsätzlich skrupellos über jede Moral stellt. Wieviele Menschen – glaubst Du – müssen jährlich sterben, damit wir schicke Smartphones haben oder damit wir ohne Geschwindigkeitsbegrenzung in Killer-SUVs rumrasen können.

47mio klicks

262.000 likes

n paar die dagegen sind gibt's immer.. 

Aber die Meisten haben die Botschaft verstanden. 

Kommentar von Repwf
10.03.2016, 19:06

Die Botschaft ist klar - aber Versuch mal mit den Zusammenhang zu edeka zu erklären?

0

weil dass halt so ist

Kommentar von joyfulfy
10.03.2016, 17:15

Ja aber weil es da etwas ist wie es ist, muss es doch einen Grund haben? 

0

Was möchtest Du wissen?