Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Beim Geld ist es wie beim Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht. Geld ist nicht gut aber auch nicht böse. Geld verdirbt auch nicht den Charakter. Ein angemessener Umgang mit dem Geld macht aus niemandem einen schlechten Menschen.

Wer krank ist, ist halt krank und braucht Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die nichts anderes haben außer Geld sind so. Die hintergangen worden von Menschen. Und so denken Sie Geld könnte ihn alles geben was sie niemals im Leben hatten. Befriedigen sich mit Geld eben.. Glaub mir spreche aus Erfahrung :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann nicht jeder von der Natur mit guten Charaktereigenschaften ausgestattet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostindien
30.08.2015, 21:00

Naja der Charakter enwicktelt sich, ein Baby "vollbringt" ja noch keine bösen Taten. 

1

Die haben Komplexe und glauben, wenn sie Geld haben, wären sie mehr Wert als andere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostindien
30.08.2015, 20:42

Und die die alles tun würden solange es ihnen selbst nicht schadet sind wohl Psychopathen, Psychopathen sind sehr machtgierig, und häufig in der Regierung anzutreffen. Aber der Mensch ist eben von Natur aus egoistisch. Egal ob Psychopath oder nicht.

1

Was regst du dich darüber auf? Jedem das seine.

Psychisch krank halte ich sie grundsätzlich nicht. Im Grunde könnten "reiche" Leute andersherum fragen.

Jeder hat seine Lebensbedürfnisse, unabhängig vom Geld. 

Liebe, Anerkennung, Bestätigung, Zuwendung .....

Wenn diese "geldgeilen" Leute ihr Heil in materiellen Dingen suchen.

OK.

Andere suchen menschliche Wärme. Nicht als Gradzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostindien
30.08.2015, 20:52

Ich find es nicht shclimm wenn jemand reich ist, aber wenn jemand auf extrem unehrliche Art zu Geld gekommen ist auch mit schlimmen Betrug, sowas darf nicht toleriert werden, wenn es ehrlich erworben ist hab ich aber nichts dagegen..

0

Hast schon mal jemanden sagen hören: "Ich hab zwar fast keine Kohle, aber ich bin ja soooo glücklich, weil..." Ne, oder?

Ohne Geld geht nix. Und deswegen ist Geld so geil :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist Geld "nur ein Bezahlungsmittel", aber es verschafft einem einfach  eine gewisse Freiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostindien
30.08.2015, 20:39

Ja aber würdest du für viel Geld alles tun? wirklich alles? Solange es dir selbst nicht schadet natürlich...

0

Weil die heutige Gesellschaft so ist! Find dich damit ab ;)   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selo92
30.08.2015, 20:46

wenn du geld hast umd sogar hässlich dann klebrn dir die geilsten weiber hinterher..... das sagt schon alles....

0

es macht halt sexy das Volk zu schmieren und zu betrügen,

am schlimmsten bei einigen Regierung in der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostindien
30.08.2015, 20:39

Also ich fidne das nicht gut, und schändlich.

0

Geld ist Macht...............um mehr gehts nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?