Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

13 Antworten

Menschen die nichts anderes haben außer Geld sind so. Die hintergangen worden von Menschen. Und so denken Sie Geld könnte ihn alles geben was sie niemals im Leben hatten. Befriedigen sich mit Geld eben.. Glaub mir spreche aus Erfahrung :/

Beim Geld ist es wie beim Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht. Geld ist nicht gut aber auch nicht böse. Geld verdirbt auch nicht den Charakter. Ein angemessener Umgang mit dem Geld macht aus niemandem einen schlechten Menschen.

Wer krank ist, ist halt krank und braucht Hilfe.

Was regst du dich darüber auf? Jedem das seine.

Psychisch krank halte ich sie grundsätzlich nicht. Im Grunde könnten "reiche" Leute andersherum fragen.

Jeder hat seine Lebensbedürfnisse, unabhängig vom Geld. 

Liebe, Anerkennung, Bestätigung, Zuwendung .....

Wenn diese "geldgeilen" Leute ihr Heil in materiellen Dingen suchen.

OK.

Andere suchen menschliche Wärme. Nicht als Gradzahl.

Ich find es nicht shclimm wenn jemand reich ist, aber wenn jemand auf extrem unehrliche Art zu Geld gekommen ist auch mit schlimmen Betrug, sowas darf nicht toleriert werden, wenn es ehrlich erworben ist hab ich aber nichts dagegen..

0
@Ostindien

Siehst du das anders? Oder findest du betrug auch schlimm? Bei Betrug kommen ja auch oft andere zu schaden.

0
@Ostindien

EBEND, es wird vom Gesetz nicht toleriert.

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

0
@Factio

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

0
@Factio

Solll heissen sie sind eher zu bedauern?

0

Warum wollen Frauen nur Männer die reich sind?

...zur Frage

Die Ripple Kryptowährung (XRP) schießt ja gerade durch die Decke (600% Gewinn in nur einem Monat), doch wie und wo kann ich die kaufen & wieder verkaufen?

Da ich als absoluter Krypto-Neuling keinerlei Erfahrung habe(bitte jetzt keine Standpauke halten, denn jeder fängt mal an!;), würde ich gerne mal wissen, wie und wo man die Ripple Währung XRP möglichst einfach kaufen und auch wieder verkaufen kann - alles über den PC verwaltet - nicht über Smartphone wenn möglich.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar und verleihe der besten Antwort natürlich auch den Stern! :-)

...zur Frage

Warum hindern Beamte einen Menschen vom Suizid?

Wieso versuchen alle Beamten (ob nun Polizei, Psychiater) einen Menschen vom Suizid abzuhalten? Was erhoffen die sich davon? Warum kann man nicht selbst entscheiden, ob man leben will oder nicht? Eigentlich verletzt das sogar die Menschenrechte, wenn man sein Leid und seine seelischen Qualen fortsetzen muss. Und v.a. auf der geschlossen Psychiatrie wird eh nur mit Medikamenten geholfen, die einen Menschen nur stillstellen, aber nicht seine Probleme lösen. Auf der Geschlossenen gibt es wohlgemerkt nichtmal Einzelgespräche und die Visiten sind extrem kurz gehalten. Also es hilft garnichts, aber wirklich garnichts.

...zur Frage

der vergangenheit nachtrauern

Ist es krankhaft wenn man der Vergangenheit nachtrauert und sich den Neuerungen nicht anpassen will? Beispiel: Menschen verändern sich mit der Zeit. Mein Freundeskreis hat sich extrem verändert , neue Angewohnheiten Usw. Ist es krankhaft wenn ich jetzt an der Vergangenheit festhalten will ohne mich auf die Änderungen der anderen einzulassen?

...zur Frage

Warum hassen alle Menschen Merkel?

Immerhin leben wir nicht in einem Atomkrieg und alle Menschen in Deutschland haben genug zu essen.

...zur Frage

Gibt es viele Menschen die Millionäre waren und jetzt pleite sind?

Ich hab gehört das solche Menschen an Depressionen leiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?