Warum gibt es Menschen die extrem Geldgeil sind?

14 Antworten

Menschen die nichts anderes haben außer Geld sind so. Die hintergangen worden von Menschen. Und so denken Sie Geld könnte ihn alles geben was sie niemals im Leben hatten. Befriedigen sich mit Geld eben.. Glaub mir spreche aus Erfahrung :/

Beim Geld ist es wie beim Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht. Geld ist nicht gut aber auch nicht böse. Geld verdirbt auch nicht den Charakter. Ein angemessener Umgang mit dem Geld macht aus niemandem einen schlechten Menschen.

Wer krank ist, ist halt krank und braucht Hilfe.

Was regst du dich darüber auf? Jedem das seine.

Psychisch krank halte ich sie grundsätzlich nicht. Im Grunde könnten "reiche" Leute andersherum fragen.

Jeder hat seine Lebensbedürfnisse, unabhängig vom Geld. 

Liebe, Anerkennung, Bestätigung, Zuwendung .....

Wenn diese "geldgeilen" Leute ihr Heil in materiellen Dingen suchen.

OK.

Andere suchen menschliche Wärme. Nicht als Gradzahl.

1

Ich find es nicht shclimm wenn jemand reich ist, aber wenn jemand auf extrem unehrliche Art zu Geld gekommen ist auch mit schlimmen Betrug, sowas darf nicht toleriert werden, wenn es ehrlich erworben ist hab ich aber nichts dagegen..

0
1
@Ostindien

Siehst du das anders? Oder findest du betrug auch schlimm? Bei Betrug kommen ja auch oft andere zu schaden.

0
9
@Ostindien

EBEND, es wird vom Gesetz nicht toleriert.

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

0
1
@Factio

Manche suchen Ihr Heil in materiellen Dingen, die sie auf anderen Wegen nicht erreichen können.

0
1
@Factio

Solll heissen sie sind eher zu bedauern?

0

Warum hindern Beamte einen Menschen vom Suizid?

Wieso versuchen alle Beamten (ob nun Polizei, Psychiater) einen Menschen vom Suizid abzuhalten? Was erhoffen die sich davon? Warum kann man nicht selbst entscheiden, ob man leben will oder nicht? Eigentlich verletzt das sogar die Menschenrechte, wenn man sein Leid und seine seelischen Qualen fortsetzen muss. Und v.a. auf der geschlossen Psychiatrie wird eh nur mit Medikamenten geholfen, die einen Menschen nur stillstellen, aber nicht seine Probleme lösen. Auf der Geschlossenen gibt es wohlgemerkt nichtmal Einzelgespräche und die Visiten sind extrem kurz gehalten. Also es hilft garnichts, aber wirklich garnichts.

...zur Frage

der vergangenheit nachtrauern

Ist es krankhaft wenn man der Vergangenheit nachtrauert und sich den Neuerungen nicht anpassen will? Beispiel: Menschen verändern sich mit der Zeit. Mein Freundeskreis hat sich extrem verändert , neue Angewohnheiten Usw. Ist es krankhaft wenn ich jetzt an der Vergangenheit festhalten will ohne mich auf die Änderungen der anderen einzulassen?

...zur Frage

Warum hassen alle Menschen Merkel?

Immerhin leben wir nicht in einem Atomkrieg und alle Menschen in Deutschland haben genug zu essen.

...zur Frage

Gibt es viele Menschen die Millionäre waren und jetzt pleite sind?

Ich hab gehört das solche Menschen an Depressionen leiden.

...zur Frage

"Obdachlosen" Geld spenden, die an der Tür klingeln?

Hallo,

heute Morgen, hat ein noch recht junger Mann an der Haustür geklingelt. Er hielt mir ein Zettel hin, auf dem Stand, dass sein Haus abgebrannt sei und er nun Geld für sich und seine Familie bräuchte.

Schon von Anfang an, erklärte mir meine Mutter, solche Menschen nie Geld zu geben, da sie einen nur betrügen würden und an der nächsten Ecke wahrscheinlich von einem Porsche abgeholt werden würden.

Es kann ja sein, dass es stimmt, aber was wenn nicht? Was, wenn diese Menschen nachts draußen schlafen müssen, weil sie kein Geld und kein zu Hause haben? Diese Frage habe ich schon oft meine Mutter gefragt, aber oft hat sie sowas gesagt, wie:" Solche Leute sind selbst daran Schuld, dass sie auf der Straße leben."

Mir tun solche Leute einfach leid und ich würde ihnen gerne helfen. Heute, nachdem ich dem Mann kein Geld gegeben hatte, hatte ich irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil wenn ich in seiner Lage wäre, ich mich freuen würde, wenn mir jemand ein paar Euro in die Hand drücken würde. Ich wäre dankbar.

Was meint ihr dazu? Betrügen solche Menschen meistens nur und gehen betteln, weil sie das Geld für Alkohol und Drogen ausgeben?

...zur Frage

Warum wollen viele Menschen die Welt schlecht sehen?

Hallo zusammen,

warum wollen viele Menschen die Welt schlecht sehen und glauben auch daran? Selbst dann, wenn man das Gegenteil mit Zahlen belegt, gibt es keine Einsicht.

Mir ist ja bewusst, dass die Medien berichten, was sich verkauft. Gute Nachrichten verkaufen sich schlecht/schlechter und es kann der Eindruck entstehen, dass die Welt nur aus Schlechtem besteht und immer schlimmer wird.

Warum werden Zahlen dann so abgetan und die aus den Medien gewonnene Meinung noch verteidigt?

https://ourworldindata.org/human-development-index

Wir haben nie zuvor in einer so friedlichen Welt gelebt und die Richtung ist klar:

Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit von  Steven Pinker

Die Entwicklung ist global in allen Bereichen zu beobachten: Armut, Kindersterblichkeit, Analphabetismus, schlechte medizinische Versorgung, Zugang zu Trinkwasser/Nahrung, Bildung, etc. etc.

Trotzdem wird plump das Gegenteil behauptet ohne den Versuch zu unternehmen dies mal zu belegen. Warum?

Muss die Welt schlecht sein um interessant zu sein?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?