Warum gibt es Menschen die einem nichts gönnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde diesen Leuten klipp und klar sagen ihr habt für das Geld geschuftet und es geht niemanden, absolut niemanden etwas an was ihr euch kauft. Hallo wo sind wir denn. Denen würde ich sowas von den Marsch blasen. Laßt euch ja kein schlechtes Gewissen aufschwatzen. Soweit kommts noch

Hallo!

Das kann zwei Ursachen haben!

In den meisten Fällen ist das Sozialneid ------> andere haben das was man selber gern hätte, sich aber aus irgendeinem (meist finanziellen) Grund nicht ermöglichen kann. Darauf sind die dann eben neidisch. Frust über die eigene Situation (ggf. Arbeitslosigkeit etc.) gibt sein übriges.

Gelegentlich kommt es auch vor, dass manche es schlicht nicht verstehen, wieso der Nachbar z.B. alle 2 Jahre ein neues Auto kauft oder Möbel zum Sperrmüll stellt "die doch eigentlich noch gut sind".

Nein, das geht sie nichts an u. ich würde ihnen das auch in einem höflichen, aber bestimmten Ton sagen, daß es alleine eure Angelegenheit ist!

Weil diese Leute diese Dinge nicht haben bzw. Schlechtere ;)

erzähle doch niemanden ob du was neues kaufst oder gekauft hast.

Wuestenamazone 26.07.2016, 11:02

Na wenn sie ein neues Auto kaufen das läßt sich nicht so leicht verheimlichen. Es sei denn sie parken weiter weg und schleppen das Zeug ins Haus. Nö da wären sie schön blöd

0
anti45 26.07.2016, 11:49
@Wuestenamazone

die neue Couch sieht man aber nicht, hast natürlich das schlechteste Beispiel rausgesucht !

0

Warum gibt es Menschen, die andere Menschen verletzen?
Ich könnte dir so viele Fragen stellen, aber wir würden nicht die passende Antwort finden, sondern uns lediglich den Kopf zerbrechen und die Menschheit mit anderen Augen sehen..

Manche machen es aus Hass.
Manche, weil sie selbst vielleicht das neue Auto haben wollen, aber nicht das Geld haben.
Manche, weil sie einfach A-Löcher sind.

Gruß

Was möchtest Du wissen?