Warum gibt es Mädchen, die sich die Haare an den Beinen etc. nicht entfernen lassen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du hast natürlich ein Recht dies ekelhaft zu finden. Billige aber auch allen anderen Menschen zu ihre eigenen Meinung zu haben.

Es gibt definitiv Jungs/Männer die Körperbehaarung bei der Frau in keiner Weise stört. Ich finde sie, wenn sie entsprechend gepflegt wird sogar ansprechend.

Der Mensch also der Mann und auch die Frau werden nun mal mit Haaren geboren. Sie erfüllen eine Funktion. Und ich vertrete die Auffassung, dass man zu seinem Körper stehen sollte, und zwar genau so wie er nun mal aussieht.

All den ganzen Schönheitswahn kann ich persönlich rein gar nichts abgewinnen. Ich fände es viel besser wenn man (Mann und Frau) die Zeit die sie verwenden um sich schick zu machen, dazu verwenden würden um gemeinsam irgendetwas schönes zu unternehmen oder um sich zumindest zu unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das jedem seine Sache ist & außerdem kann es auch Männer geben, denen das egal sein wird oder die das ggf. sogar als attraktiv ansehen.. so sind die Leute verschieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AlizeMillette,

die Haarentfernung ist ein Thema, zudem sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Nur weil manche Frauen auf die Haarentfernung verzichten, darfst du sie nicht als ekelig darstellen, das ist zu vorurteilig!

Bei der Rasur, geht es immer noch darum, dass sich die Leute in ihrem Körper wohl fühlen und das ist mittlerweile anders als du denkst. Vor einigen Jahren, galt die Enthaarung des Körpers, bei Frauen und auch bei Männern, als eine Selbstverständlichkeit. Das hat sich nun aber mehr zurück entwickelt und daher ist es nicht ungewöhnlich, wenn du Frauen triffst, die am Körper nicht komplett rasiert sind! Diese Menschen haben sich mit ihrem Körper mehr auseinander gesetzt, um dem sozialen Druck zu entkommen.

Bei den Beinen mag das etwas anderes sein, da es einfach heißt, unrasierte Frauenbeine gelten als ungepflegt. Das ist aber auch eine Sache für die jeder selber entscheiden muss, jedoch bin auch ich der Ansicht, dass die Beine bei einer Frau rasiert sein sollten.

Was den restlichen weiblichen Körper der Frau betrifft, respektiere ich (männlich, 32) die Entscheidung der Frau, da es mir viel wichtiger ist, dass sie sich in ihrem Körper wohl fühlt! Ich finds zwar schon schöner, wenn eine Frau im Intimbereich rasiert ist, allerdings ist dies ein persönlicher Geschmack, mit dem ich eine Frau nicht unter Druck setzen will!

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist natürlich für viele ekelig aber im Grunde ist das die Freie Entscheidung von jedem. Haare sind etwas total natürliches und ausserdem möchte sich halt nicht jeder die Mühe machen sich täglich zu rasieren. Wenn sie Haare hell bzw blond sind finde ich das auch gar nicht störend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest es ekelhaft, andere eben nicht. Gibt genug Jungs denen das nicht stört.

Aus deiner Frage vermute ich einfach nur dass du ein eher oberflächlicher Mensch bist, da du dir nicht vorstellen kannst dass das jemand nicht ekelhaft findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du das ekelhaft findest oder nicht, spielt für den Rest der Menschheit aber keinerlei Rolle.

Glücklicherweise darf jeder zumindest in unseren Breitengraden nach wie vor selbst entscheiden, ob man sich die Beine rasiert oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du, was wirklich ekelhaft ist? Deine Einstellung.

Haare am Körper sind natürlich, sonst wären sie nicht da. Jeder kann mit seinem Körper tun und lassen, was er möchte.

Nur weil die Gesellschaft ein solches Bild als perfekt bezeichnet und das in die Köpfe aller einpflanzt, heißt das nicht, dass alle diesem Bild folgen müssen. Es sind nur Haare, meine Güte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Leute denken sich bestimmt daß es dämlich ist, sich täglich für andere zu rasieren. Wer mit sich selbst im Klaren ist, hat es halt nicht nötig.

Am besten wäre es wenn du nicht hinguckst wenn's dir nicht gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok ich rasier mich da auch weil ich das will aber ich find auch alle Antworten hier gut die sagen das soll jedes Mädchen jede Frau selbst entscheiden. Nicht rasiern ist kein "Makel" sondern Persönlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemand, der andere auf das Aussehen reduziert, ist auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass sie herausfinden wollen, wer sie wirklich, aufgrund ihres Charakters liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare an den Beinen ist absolut normal. Es ist bloss eine Modeerscheinung sowas nicht zu mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich w/16 finde es garnicht schlimm oder ekelig, wenn Mädchen ihre Körperbehaarung nicht entfernen. Ich meine Jungs entfernen ihre Haare ja auch nicht. Warum sollten Frauen dies tun müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joangf
11.07.2017, 12:01

Auch Jungs machen das, wenn die Haare stören, keine Sorge.

Natürlich muss das niemand tun - wir basteln und aber eine bestimmte Vorstellung zurecht, was andere von uns erwarten könnten und dieser Erwartung versuchen wir dann zu folgen, um uns in ein gutes Licht zu rücken. Dabei verlieren wir aber unsere Identität, denn wir machen dann das, was andere scheinbar von uns erwarten und nicht mehr das, was wir selbst wollen.

3

Jeder soll Leben wie er will. Wenn du es ekelhaft findest, dann ist es dein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht im Sommerkleid oder in Hotpants wirklich nicht so schön aus. Aber im Winter wärs mir egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogar Mädchen und andere Menschen, die es extrem ekelhaft finden, wenn andere total oberflächlich rumpöbeln und sich ihre asozialen Vorurteile nicht entfernen lassen.

Das ist echt ekelhaft und ganz viele Leute finden das auch nicht attraktiv :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bieni79
11.07.2017, 13:23

Genauso ist es😊

1

Was möchtest Du wissen?