Warum gibt es Lieder, die in Deutschland verboten sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GEMA ist eine Firma, die viele viele Künstler unter Vertrag genommen hat. Da GEMA (Germany) mit YouTube im Streit ist, werden Videos mit GEMA Musik gänzlich gesperrt, da GEMA von YouTube Deutschland eine Gebühr für die Musikwiedergabe verlangt. Diese ist allerdings so hoch, das YouTube Verluste machen würde. Um den Zorn auf die GEMA zu hätzen, kommt dann halt immer der die GEMA ist schuld, nicht wir Bildschirm (den kennen wir ja alle) Nun ist es so das GEMA nicht in allen Ländern die Gesetzlichen Mittel hat YouTube derart zu belangen. Und da z.b. die USA nicht zu Europa gehört, dürfen die Amis GEMA Lieder auf YT hören. Bei denen sind dann wieder so Sachen wie Justin Bieber geblockt (man haben dies gut xd) -Ich hoffe ich habe das jetzt nicht all zu kompliziert erklärt^^

Es geht hier um das Urheberrecht.Wenn mit dem Künstler kein Vertrag existiert,wo er vergütet wird,dann wird das Video gesperrt.Ansehen kannst du es dann nur noch mit speziellen Programmen oder Add-ones.Sieh mal im Browser nach unter Add-ones-Prox-Tube.

weil hier manche lieder, leute zu amokläufern wie sie politiker es sagen machen, das ist auch der einzige grund warum gewaltätige spiele hier in deutschland aufs übelste zensiert werden

was hat Youtube/GEMA gegen disney karaoke lieder?

wenn man in youtube nach karaoke versionen von disneyliedern sucht findet man zwar was aber die meisten gibt es nicht oder es steht was von GEMA da

...zur Frage

Spotify zeigt trotz InternetVerbindung offline an

Ich habe eine super Internet Verbing, trotzdem sagt Spotify das keine Verbindung besteht &ich kann mir keine Lieder anhören (OfflineModus?). Ich habe das Program schon neu gestartet und auch abgemeldet/wieder angemeldet, aber es geht einfach nicht.

...zur Frage

lieder wie imagine dragons radioactive

tag auch .. ich will videos auf youtube machen und will eine gute hintergrund music machen.. und dafür wäre music angebracht die nicht sofort von der gema gespeert wird ... -.-'' bzw durch der gema von youtube..

am besten wie das hier : sowas wie bei 0:26 ist eig genau das was ich suche ... hoffe ihr könnt mir helfen .. und wie kann ich es umgehen dass die gema meine videos für deutschland speert ? reicht es wenn ich das lied i.wie schneller mache oder das lied erst 0:15 z.B wiedergebe oder i.wie sowas ?

...zur Frage

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

...zur Frage

Warum haben WIR hier in Deutschland eine GEMA und die anderen Länder nicht?!

Die Gema (Gesellschaft für irgend so ein Dings) sperrt die Videos auf YouTube in Deutschland alle aber warum denn in anderen Ländern wie Amerika nicht? Warum dürfen die alles sehen und wir nicht?! Das ist doch unfgerecht!!!

...zur Frage

Wo kann ich nachlesen welche Lieder GEMA geschützt sind?

Kann ich das lied https://youtu.be/xeQ31jQNAVI für z.B. ein YouTube Intro vetwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?