Warum gibt es Lieder, die in Deutschland verboten sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GEMA ist eine Firma, die viele viele Künstler unter Vertrag genommen hat. Da GEMA (Germany) mit YouTube im Streit ist, werden Videos mit GEMA Musik gänzlich gesperrt, da GEMA von YouTube Deutschland eine Gebühr für die Musikwiedergabe verlangt. Diese ist allerdings so hoch, das YouTube Verluste machen würde. Um den Zorn auf die GEMA zu hätzen, kommt dann halt immer der die GEMA ist schuld, nicht wir Bildschirm (den kennen wir ja alle) Nun ist es so das GEMA nicht in allen Ländern die Gesetzlichen Mittel hat YouTube derart zu belangen. Und da z.b. die USA nicht zu Europa gehört, dürfen die Amis GEMA Lieder auf YT hören. Bei denen sind dann wieder so Sachen wie Justin Bieber geblockt (man haben dies gut xd) -Ich hoffe ich habe das jetzt nicht all zu kompliziert erklärt^^

Es geht hier um das Urheberrecht.Wenn mit dem Künstler kein Vertrag existiert,wo er vergütet wird,dann wird das Video gesperrt.Ansehen kannst du es dann nur noch mit speziellen Programmen oder Add-ones.Sieh mal im Browser nach unter Add-ones-Prox-Tube.

weil hier manche lieder, leute zu amokläufern wie sie politiker es sagen machen, das ist auch der einzige grund warum gewaltätige spiele hier in deutschland aufs übelste zensiert werden