Warum gibt es Leute die sich um andere kümmern müssen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Junge, du musst kiffen kiffen kiffen. Du sprichst ja über gras so, als ob es was schlimmes ist :D die apothekerin gibt dir das medikament nicht, weil sie will nicht, dass sie dir schaden. Alle chemischen medikamente schaden dem körper, wenn man sie missbraucht. Und die apothekerin muss auf das image der apotheke achten. Wenn die apotheke dafür bekannt ist, irgendwelchen kindern irgendwelche berauschen den medikamente zu verkaufen, wer geht denn dann noch in so eine apotheke. Ich persönlich sage auch, jeder soll das nehmen, was er will, aber sobald ich merke, dass die person es ünertreibt (alle 5 minuten 3 spritzen heroin), dann sag ich auch schon mal was. Du klingst nicht wie ein junky, sondern wie einer, der nicht so "krank" ist wie die menschen in der westlichen gesellschaft, die keinen spaß mehr am leben haben und sich immer um die dinge anderer kümmern müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
monsterpflanze 09.08.2016, 23:06

Und nur mals als tip: ich würde nicht jede woche alkohol trinken haha (jetzt misch ich mich bei dir ein), aber nicht aus dem grund, weil alkohol ein gift für den körper ist, sondern weil gras einfach tausend mal geiler ist. Und es ist nachgewiesen, dass kiffer weniger lungenkrebs haben als leute, die garnix rauchen :D ich weiß nicht wie alt du bsit, aber das kiffen würde ich dir nur mit 15 und 16 empfehlen. Danach bekommst du nur ärger wegen dem führerschein und der arbeit, die manchmal drogentests machen. Die leute sollen nicht rumflenmen, dass man mit 15 noch in der entwicklung ist und deswegen nicht kiffen soll. Man soll sein leben auch mal genießen :D und wenn sie meinen, dass es im jugendalter schelcht ist, sollen sie sich für ne legalisierung für erwachsene engagieren... Oh ich merke ich schweife vom thema ab :D #legalizeit

0
6V6DX76 09.08.2016, 23:13
@monsterpflanze

Ich rauche eben auch gar keine zigaretten deswegen ist kiffen nicht wirklich etwas für mich. Habs mal probiert, aber naja. Werde nächste woche 20. aber du hast schon recht mit dem image der apotheke. Aber wenn es halt jede apotheke machen würde, würde es eben nicht auffallen und so wären quasi alle gleich. Einfach mal den leuten ihren spass haben lassen

0
monsterpflanze 10.08.2016, 07:21
@6V6DX76

aber dann würden die pharmaunternehmen die produktion einstellen. kaum zu glauben, ich weiß :D aber irgendein pharma unternehmen hat die produktion von ihrem sehr beliebten codein-produkt, das mit irgendwas anderem tollem gemischt war, eingestellt, weil es von sehr vielen leuten missbraucht wurde und das ihrem image geschadet hat. also wenns die apotheker übermäßig verkaufen, kommen die hersteller. und dann bekommt mans garnicht mehr. und klar ist rauchen von zigaretten schlecht, aber meiner meinung nach kann man das nicht in verbindung zu kiffen stellen. man sollte gras nicht mit tabak vermischen und ob dus glaubst oder nicht, bei den amis gibs studien, die beweisen, dass kiffer ein geringeres lungenkrebsrisiko haben als leute, die garnix rauchen ;D

0

frage ich mich auch des öfteren.

sehe das aber weniger als "kümmern" sondern mehr als unverschämte und anmaßende einmischung in meine privaten angelegenheiten, die absolut niemanden etwas angehen.

Wieso, man nimmt einfach keinen Alkohol oder ähnliches zu sich. Und fertig. Steh dazu ! Trink nur, wenn Du wirklich selbst Lust drauf hast !

Nach deiner Sicht sollte auch jedes 8 Jährige Kind ohne Probelme Zigaretten und Alkohol einfach mal so an der Kasse kaufen können? Es kann ja dem Verkäufer/Verkäuferin egal sein was das Kind mit seinem Körper macht...Es kann dem Verkäufer/Verkäuferin egal sein was der Kunde damit macht...

Dat Logic...

6V6DX76 09.08.2016, 23:10

Ich dachte es wäre klar, dass ich von Leuten 18+ spreche. Kinder sind anders zu behandeln wie erwachsene

0
asdhagfshasdhh 09.08.2016, 23:15
@6V6DX76

Es geht um das Prinzip... Wieso sollten Kinder das nicht selbst entscheiden? Weil sie einfach noch zu jung sind um sich ein eigenes Bild zu machen, was ihnen schadet und was nicht. Kinder lassen sich auch zu einfach durch Umfeld beeinflussen... Und das gleiche zählt euch für 18+.

0
asdhagfshasdhh 09.08.2016, 23:16
@asdhagfshasdhh

Teilweise... Und dann entscheidet der Apotheker ob das gut ist oder nicht meiner Meinung nach gut denn Apotheker sind dafür da um Leute Gesund zu machen wenn sie krank sind und nicht dafür da Leute glücklich zu machen.

0
6V6DX76 09.08.2016, 23:21
@asdhagfshasdhh

mh du verstehst da irgendwas falsch. Da sich eben Kinder so leicht von ihrem umfeld beeinflussen, gibt es strengere regeln bei Kinder. Die Regeln sollten nachlassen wenn man 18 ist. Es ist auch erlaubt zu rauchen, obwohl das einen früher oder später tötet, also warum nicht andere "Drogen" erlauben. Ein Raucher weiss was er sich antut, ein Verkäufer schaut ihn nicht schräg an wenn er eine Packung kauft, aber beim Makatussin schon, obwohl das, dass gleiche ist. (zu hoher komsum = tot) 

0
asdhagfshasdhh 09.08.2016, 23:30
@6V6DX76

Also Ein Raucher weiss was er tut... und macht es trotzdem wie ein Kind halt... kleiner Scherz. Es gibt viele Faktoren die da eine Rolle spielen. Aber nur mal so ich zitiere: "Ein Raucher weiss was er sich antut, ein Verkäufer schaut ihn nicht schräg an wenn er eine Packung kauft, aber beim Makatussin schon, obwohl das, dass gleiche ist." Wenn es das gleiche ist dann Rauch halt...

0
monsterpflanze 10.08.2016, 07:27
@6V6DX76

ich finde 18 ist ein zu hohes alter. ich habe mit 15 angefangen zu kiffen. menschen müssen experimentieren kònnen, und mit 15 macht man das eher als mit 18. jeder hat doch schonmal mit 15 oder jünger an ner zigarette gezogen. sie sollen sich ja nicht täglich zudröhnen, aber das gehört auch zur enwicklung, dass sie sachen probieren. wäre gras legal und frei verkäuflich, hätte ich nicht mit 15 angefangen zu kiffen. ich hätte vllt mal an nem joint gezogen, aber ich wäre nie an die mengen rangekommen, an die ich durch meinen dealer gekommen bin(der nicht nach meinem ausweis gefragt hat), da ich ja noch keine 18 mit 15 war. alles in maßen, aber dann muss aber auch wirklich alles zur verfügung stehen

0

Was möchtest Du wissen?