warum gibt es leute die dicke so veraubscheuen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo YoungKusa, 

in der heutigen Zeit ist es sehr wichtig zu bestimmen, wer hübsch und wer nicht hübsch ist. Was hübsch ist wird dadurch gelernt, wie Menschen von anderen Menschen beurteilt werden. Frauen, mit schlanken Körpern und großen Brüsten bekommen meist sehr positives Feedback im Fernseher, bei YouTube-Videos, bei Facebook, Instagramm somit merkt man sich "wenn man so aussieht, dann bekommt man positives Feedback. Das muss hübsch sein". Das Gegenteil ist natürlich dann hässlich. Zudem sieht man dann "hübsche" Menschen als normal an und "hässliche" Menschen unnormal. 
Du könntest dir bei YouTube die Videos angucken von Hannah und Osmo. Sie versucht anders zu leben als wir.. sie benutzt zum Beispiel Wasser anstatt Klopapier, um ihren Po sauber zu machen.. da bekommt sie so viel Hass, nur weil sie einfach anders ist. 

Wir haben Normen und Werte und wer da nicht rein passt, der hats schwer.. außer er macht sich durch andere Dinge sympathisch.. es wird ja auch nicht jeder dicke Mensch gehasst.. Da fand ich eine Aussage meiner Freundin sehr bemerkenswert.. wir hatten nämlich über unsere dicke Mathelehrerin gelacht und da meinte meine Freundin "wieso lacht ihr eigentlich über die Lehrerin, meine Mutter ist viel dicker. Lacht ihr über meine Mutter?" Ich war stumm und das hat mich zum Nachdenken gebracht und seit her mache ich mich so nicht mehr über dicke Menschen lustig. 

Dazu gibt es Studien, die besagen, dass kranke Menschen einem unattraktiv erscheinen. Ob sie Erkältet sind, psychische Krankheiten haben oder eben ungesund leben und dadurch krank sind.. ob Adipositas oder Magersucht.. 
Beide Arten sind einfach nicht gesund, der Körper bekommt nicht das, was er braucht. Weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass daher vermutlich im unterbewussten eine Abneigung vorliegt. 

Dann ist es natürlich auch auffällig, dass manche dicke Menschen im Sport schlecht abschneiden.. langsamer laufen, nicht so gelenkig sind und unsportlich sind.. weswegen man ganz offen eine Schwäche eines Menschen sieht, weswegen man auf der Schwäche gut herum hacken kann. 
Eigene Erfahrung: Meine Freundin wog glaub 30 Kilo mehr als ich und ich war recht dünn.. tja.. beim 2 Stunden lauf habe ich die 2 Stunden nicht geschafft und sie schon.. also man durch aus auch sportlich sein, auch wenn man dick ist.. aber das war uns damals nicht allen so bewusst. Hat auch manchmal Vorteile mehr auf den Hüften zu haben.. wie bei Rugby zum Beispiel. ^^ 

Das schlimmste ist einfach, dass immer mehr gelernt wird, dass man den einen Menschen als gut und andere Menschen als schlecht bezeichnet und nicht mehr daran denkt, dass jeder Mensch positive und negative Züge hat. 

Gerade im Internet sieht man sehr oft Aussagen wie "selbst schuld, dass man gemobbt wird, wenn man sowas macht". Damit gibt man dem Opfer die Schuld daran, dass er gemobbt wird.. was ist das für eine verkehrte Auffassung?

Ich verstehe es leider auch nicht. Ich vermute mal dass es Teilweise an der momentanigen Gesellschaft liegt. Wenn du draußen unterwegs bist siehst du doch nur abgemagerte Models oder total durchtrainierte Menschen auf Plakaten. Und im Fernsehen wird dir auch vermittelt dass du nur schön bist wenn du dünn bist. Viele wachsen damit auf und lernen dass leider nicht anders. Und Respekt vor anderen Menschen scheint auch fremd zu liegen. Ich persönlich wurde in der Schule auch gemobbt weil ich unter anderem übergewichtig war, dann habe ich mich mehr und mehr abgemagert und das Resultat ist nicht wirklich schön. Ich persönlich finde Leute mit guter Ausstrahlung attraktiver als abgemagerte, leere Hüllen. Deswegen finde ich solltest du in erster Linie darauf achten ob DU dich schön findest , und nicht andere. Dann wirkst du auch Selbstbewusst und wirklich schön, weil du dich auch schön fühlst, und das ist meiner Meinung nach viel attraktiver als alles andere :)

manche finden das nicht ästhetisch und sie verachten dicke vielleicht,weil sie in deren augen keine selbstdisziplin haben weniger zu essen oder sport zu machen, denke ich mal.

Viele denken einfach das ihr anders seid und sie euch ausstoßen müssen. Ich finde es dumm anderes auszuschließen nur weil sie anders aussehen. Wen du nicht zufrieden mit deinem aussehen bist dann ändere es aber tue es BITTE nicht um anderen zu gefallen.

Grüße PSEUDONYMOS

also mein kleiner Hund mag übergewichtige Frauen, Männer kläfft er an- keine Ahnung warum das so ist.

Was möchtest Du wissen?