Warum gibt es Leute die auf TEMU bestellen?
Ich hab noch nie dort eingekauft, weil ich Müll und Kinderarbeit nicht unterstütze. Warum gibt es trotzdem Leute die dort bestellen, liegt es an Unwissenheit, Dummheit?
11 Antworten
Ich habe dort oft schon Bestellt und es gibt gute Sachen für sehr günstig. Man sollte nur bei elektrischen Sachen aufpassen, weil die wirklich Schrott sind. Temu bestätigt aber, dass es Fair Trade ist. Ja das ist nicht so, da Temu die Sachen nur verkauft und es andere Firmen herstellen. Von Kinderarbeit aber wirid nicht gesprochen. Ich denke Kinderarbeit ist bei vielen Produkten im Spiel aber auch überall woanders. Alle Produkte, die aus Indien,Bangladesch,China usw. kommen werden mit Kinderarbeit hergestellt.Z.b alle Schokoladen(auch Milka) viele Bauern in anderen Ländern verdienen mit dem Kakao nicht genug Geld, obwohl sie den ganzen tag schuften. Das führt dazu das Kinder auch arbeiten müssen um der Familie zu helfen. Und dass nichtgerade unter guten Bedingungen. Kleider z.B: die du bei H&M,C&A,Zara,Kik,Takko oder woanders für günstig kaufst,bei denen ist es auch der Fall. Umweltverschmutzung ist auch da. Um Kinderarbeit,Umweltverschmutzung und wenig Geld an die Arbeiter(die unter den schlechtesten Bedingungen arbeiten)zu verhindern,müsstest du nur Fair Trade Schokolade kaufen,teure Markenkleider oder andere,die aus Deutschland kommen kaufen und Generell bei ALLEM was aus dem Ausland kommt achten. Dann erst würdest du gegen Kinderarbeit und schlechte Bedingungen die zum Tod führen können.
Und weil das ganze nicht ganz Economisch ist,denke ich dass jeder dazu Beiträgt.Ich achte nicht auf alles da ich sonst nicht mal mehr für die Miete Geld hätte.Daher Interresiert es mich nicht so.
Das TEMU nur Müll verkauft und die Sachen von Kindern hergestellt werden, ist nicht richtig. Das wird so erzählt und du hast es einfach so übernommen.
Es stimmt, das viele Dinge sehr billig im Preis und in der Qualität sind. Aber die Käufer wollen ja auch, das alles billig ist. Es gibt große Fabriken wo ERWACHSENE arbeiten und keine Kinder, die diese Artikel herstellen und zusammenbauen und dafür sicher nicht gut bezahlt werden.
Aber wir haben auch schon bei TEMU Artikel gekauft, die preiswert und gut sind.
...weil es in China viele sehr gute Produkte gibt.
Kinderarbeit hab ich in China nie gesehen. Will nicht sagen dass es ausgeschlossen ist, es sind dann seltene Einzelfälle. Dazu, Temu ist eine Plattform, wie eBay. Die produzieren gar nichts.
Warum gibt es trotzdem Leute die dort bestellen
Du weißt doch, wie es heißt: Geiz ist geil.
Und wenn der Schrott golden glänzt und dabei auch noch billig ist, ist es doch egal, wie er hergestellt wurde und welche Qualität er hat ;)
Musst selber dazu sagen nicht alles was "billig" ist oder billig hergestellt wird schlechte Qualität hat...
N Beispiel von mir hab auf Amazon eine Handy Halterung für 21€ bestellt, sah gut aus aber die hat mein Handy nicht gehalten sondern ist nur runter gefallen weil mein Handy scheinbar zu schwer war...
Auf Shein so eine Handyhalterung für lächerliche 5€ bestellt sieht fast gleich aus und funktioniert einwandfrei...
Ähnliche erfahrung habe ich auch mit Jeans Hosen gemacht, im Modegeschäft geht mir die Jeans meistens nach 2/3 Monaten kaputt, die paar von shein hab ich immer noch seit nem guten halben Jahr..
Also nicht alles muss man nur schlecht reden, klar kann es sein das da Kinderarbeit hintersteckt aber gibt es überall auf der ganzen Welt, bestimmt auch auf Amazon etc.
ist offiziell auch verboten.