warum gibt es kriege

5 Antworten

Es ist die unstillbare Gier der Menschen. N I E M A L S werden sie genug bekommen.

Ob Politiker, Diktatoren oder einflussreiche Geschäftsleute. Diese Leute sitzen auch nicht in dem Land wo der Krieg gerade passiert. Nur eine wenige Leute profitieren wirklich davon.

Alleine mit der Rüstungs -und Waffenindustrie lassen sich hunderte Milliarden verdienen. Und was zerstört wird muss jauch wieder aufgebaut werden. Das nächste lukrative Milliardengeschäft. Die Politik und Wirtschaft mischt und verdient kräftig mit.

Meschen sind nun mal so geschaffen worden. Wo es menschen Gibt, ist kein Frieden und bei so vielen Menschen wie heute zu Tage wird es nie Frieden geben.

Der Krieg entsteht dadruch, dass es in der politik streitereien gibt oder andere Länder einfach mehr Macht oder Land haben wollen! Sobald sie nach ein paar versuchen der friedlichen Lösung scheitern ( wenn es denn überhaupt den versuch gab) und der Mensch einfach nichtmehr weiterweis, greift er eben zur Waffe. Einfach weil er sie hat! Weil er keine Lust auf einen anderen Weg hat! Schließlich muss ja der Politiker nicht in den Krieg ziehen, NEIN!, er sieht vom Fernseher zu!.

Napoleon - Kriege - Warum?

Warum führte Napoleon all diese Kriege?

...zur Frage

Warum passiert sowas immer noch?

Warum gibt es kriege oder warum Armut? Warum lässt Gott sowas zu?!

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Warum gibt es immer wieder Kriege?

Warum gibt es immer wieder Kriege auf der Erde?Ich meine das nützt doch wirklich keinem was und bringt nur Leid!

...zur Frage

Warum führt der Mensch Kriege?

Wieso tut der Mensch das, wieso sind wir auch im 21 Jahrhundert noch nicht in der Lage friedlich miteinander zu koexistieren. Warum führen wir immer noch Kriege, wir wissen doch das aus Krieg so gut wie nie irgendetwas gutes entsteht, sondern das darunter immer nur die schwachen leiden. Wir sind doch eine schlaue Spezies warum sind wir nicht in der Lage, unsere Differenzen friedlich beizulegen.

Wieso führt der Mensch kriege, liegt es an der Religion, an unserem politischem System, an der Gier einzelner, oder liegen Kriege ganz einfach in der Natur des Menschen.

...zur Frage

Warum führen Menschen Kriege wenn sie Frieden wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?