Warum gibt es keinen Schmuck aus Calcium?

5 Antworten

Calcium ist ein Element und ist sehr reaktiv und die Synthese von elementaren Calcium ist sehr aufwendig. Calcium ist aber in Calciumphosphat enthalten und diese Substanz stellt eine Hauptbestand von Knochen da. Es gibt ja auch Anhänger die aus Knochen geschnitzt werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

hast du mal reines Calcium in eine Kloschüssel geworfen? Wir damals in der Schule schon (ja, wir waren kleine Chaoten^^) und wenn ich daran denke das mein Schmuck so reagiert wenn ich schwitze oder vergesse ihn beim Waschen abzunehmen...autsch.

Mit Schmuck aus Calcium kann man bei Weitem nicht so viel angeben wie mit einem Schmuck aus Platin.

Erstens ist Calcium sehr weich. Dann schau dir mal an wie Calcium z.B. mit Wasser reagiert.

Dies sollte dir schon mal helfen.

Was möchtest Du wissen?