Warum gibt es keinen Eistee mit Pfefferminz-Geschmack?

5 Antworten

Die Frage ist was die Hersteller und deren Verkoster gut finden. Es gibt z.B in Polen eine Apfelsaft mit Pfefferminz. Den gibt es dort in Tetrapacks bis zu 1,5 Litern. Den in den Kühlschrank. So geil. Es gibt kaum einen bessern Geschmack und Erfrischer.

Ich habe darauf auch schon mal einen großen deutschen Fruchtsafthersteller darauf angesprochen. Die Antwort war das es hier keinen gibt der so was haben möchte. Merkwürdig nur das die Leute hier in der Gegend das Zeug kaufen wie böse.

Ich trinke in der Regel nur noch selbst gemachten Pfeffi-Tee den ich kalt werden lassen. Die Getränke-Fabrikanten schütten uns doch nur noch mit total überzuckerten Getränken zu. Da es aber immer genug Leute (Verrückte) gibt die das Zeug saufen brauchen sie sich keine Sorgen um gesunde Getränke machen.

Wir haben fast 50% Bevölkerungsanteil die Probleme mit Diabetes haben. Man denkt das in Cola ein Haufen Zucker ist, nur schaut mal was in so manchem angeblichem Gesundheitsgetränk an Zucker ist. Grauenhaft.

Die Lebensmittelindustrie ist nicht dafür da uns gesunde Lebensmittel zu kredenzen.

Du hast auch noch den obergeilen Vorteil dass Du aus den vielen verschiedenen Pfefferminzsorten auswählen kannst um so für Abwechslung zu sorgen. DH!!!

0

Stell dir deinen eigenen Eistee her. Dann weißt du, was du drin hast.

Citronensäure mit Zucker, Aromen und 3 Krümelchen Tee sowie Wasser braucht kein Mensch.

wird wahrscheinlich nicht genug getrunken, dass es sich auf dem Markt hält ... ich finde den Gedanken an kalten, überzuckerten Pfefferminztee jetzt auch nicht so prickelnd ... dann schon lieber warm ... kannst ihn dir aber ja ganz leicht und kostengünstig selbst herstellen ...

Aber das ist kein Argument ;)

Pfirsich- oder Zitroneneistee ist genauso überzuckert.

0
@Wetterauer

ich finde den Gedanken an kalten, überzuckerten Pfirsicheistee mindestens genauso schlimm ... aber das Zeug verkauft sich halt nur überzuckert ... ich trinke grundsätzlich nur Eistee ohne Zucker aus eigener Produktion ... und das Hauptargument war auch, dass es wahrscheinlich nicht genügend Nachfrage gibt, denn die Nachfrage bestimmt immer noch den Markt ...

0

Warum stellt man keinen Eistee-Milchshake her?

Wir machen im Moment ein Projekt in Chemie und sollen beantworten warum man keinen Eistee-Milchshake herstellt obwohl manchen ja Tee mit Milch schmeckt...

...zur Frage

Warum sollte man lieber Wasser anstatt Cola/Eistee trinken?

Trinke Wasser nur beim Training. Zuhause Cola/Eistee. Mir schmeckt Wasser einfach nicht, wie komm ich wieder auf den Geschmack?

Und warum empfehlen alle einem, das man Leitungswasser trinken soll?? Das schmeckt für mich genauso wie es sich anhört bzw. nach Leitung/Kanal/Toilettenwasser. :D

...zur Frage

pfefferminzstaude blüte ausbrechen ?

guten morgen... habe von einer inzwischen verstorbenen nachbarin eine pfefferminzstaude gescheck bekommen im abril... sie ist mächtig gewachsen und ich wollte sie eigendlich im herbst abschneiden und trocken für tee. nun hat mir aber jmd geraten die blüten , die jetzt bald kommen an der pflanze , abzuschneiden , er meinte , sonst würde der tee nicht mehr schmecken wenn die pflanze beblüht hat...
weis jmd rat , wer kennt sich damit aus ?? wünsche allen ein sonniges weekend :o)

...zur Frage

Früchtetee schädlich?

Hallo, wenn ich im Bekanntenkreis erzähle das wir Früchtetee trinken bzw. meine Kinder auch dann heißt es immer der ist ungesund aber warum da kann auch keiner so ne richtige antwort drauf geben.....warum eigentlich??? Was ist da drin das der so schädlich ist? Was sollte man denn dann zum Frühstück für Tee anbieten also Kamille und Pfefferminz ist nicht so meins ich brauch eben was fruchtiges........

...zur Frage

warum bekome ich wenn ich eistee drinke durchfall?

wieso bekomme ich immer wenn ich eistee drinke durchfall.

...zur Frage

Warum ist der eistee in der usa so ungeniessbar?

Hallo leute ich bin in SF und finde nirgends normalen eistee überall wird nur kalter tee mit ganz viel süssunsmitteln serviert das ist voll übel! Mein englisch ist übrigens oerfekt daran kanns also nicht liegen!! Trinke zu hause fast nur eistee und vermisse es sehr warum gibt es den hier nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?