Warum gibt es keinen einpoligen "Magneten"? Erbitte eine physikalische Erklärung.

4 Antworten

Ohne Pole kein Magnetfeld und kein magnetischer Fluß. Anderes Beispiel (hat nichts mit Magnetismus zu tun):Eine Batterie mit zwei Pluspolen ist keine Batterie, denn auch da fließt dann nichts mehr, weil die Ladungsträger keine Veranlassung hätten, vom einen zum anderen Pluspol zu wandern.

Ein Magnet besteht aus ganz vielen kleineren Magneten, sogenannten Weißschen Bezirken. Wenn man also den Magnet an der Stelle zwischen Nordpol und Südpol abschneiden würde, würden sich die Weißschen Bezirke einfach umdrehen und es gäbe einen neuen Magneten, der einfach kleiner ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

weil sich die Teilchen die sich magnetiesiren lassen nur in eine Richtung ziehen lassen

heißt das sie sich ansonsten nicht magnetisieren lassen sie stoßen sich von der mitte ab und zeigen so von ihr aus in beide richtungen... einpolig ist ein Mettallstück es ist auch nur das anziehend was Cobald,Nickel oder Eisen entghält

Bilduntertitel eingeben... - (Physik, Magnet, Pol)

Wer hat Erfahrung mit Magnet-Schmuck emacht?

Es soll ein gesundheitsförnderndes Mittel sein einen Magnetarmreif, aber auch Magnet-Anhänger oder Magnetringe zu tragen. Letztere sollen sogar eine lebensverlängernde Wirkung und weitere Effekte durch eine Regelung vom Blutkreislauf u.s.w. erzielen. So versprechen Ringe von Alex Chiu sogar einen höheren IQ.

Hat jemand bereits Erfahrung damit sammeln können? Was haben Alex-Chui Artikel auf sich?

Ich denke, da muss was dran sein, und bin bereits auf Erfahrungsberichte gespannt.

...zur Frage

Warum ist ein Regenbogen gebogen?

Gibt es dafür irgendeine physikalische Erklärung?

...zur Frage

1 Joule sind wie viel Watt?

Hallo :) Ich hatte vor kurzem eine Prüfung, in der die Frage "Wie viel Watt sind ein Joule?" vorgekommen ist und ich habe angekreuzt, "dass man diese nicht ineinander umrechnen kann", weil das für mich die logischste Erklärung wäre. Stimmt das?

...zur Frage

Physikalische Erklärung Gummiband

Warum muss man es an beiden Enden festhalten um es außeinander ziehen zu können? Eine physikalische Erklärung bitte

...zur Frage

Warum friert ein See von oben her zu?

Brauche eine ganz kurze physikalische Erklärung.. LG, Vitafreak

...zur Frage

Aristoteles Atommodell?

Hallo verehrte Gemeinde :D, ich soll in Physik ein Kurzreferat über das Atommodell von Aristoteles halten. Leider finde ich zu Aristoteles und Physik fast gar nicht, alles was ich bisher fand was eventuell nennenswert sein könnte ist, dass Aristoteles Schüler von Platon war, welche ja ebenfalls ein Atommodell aufstellte. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?